09-12-2007, Sunday-11:26:51
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Wurzelgnom
09-12-2007, Sunday-11:37:14
Simutrans 99.16
Du brauchst das Komplettset für Linux und das pak128.
Spielstände von Version 90.00 sollten besser nicht weiter benutzt werden.
Du brauchst das Komplettset für Linux und das pak128.
Spielstände von Version 90.00 sollten besser nicht weiter benutzt werden.
09-12-2007, Sunday-15:50:35
Dankeschön, funktioniert bisher fast perfekt.
/Edit Die Funktion mit der man das Spiel schneller ablaufen lassen kann ist in dieser Version etwas arg schnell, kann man das ganze auf einen vernünftigen Wert (sagen wir 10x so schnell wie normal) ändern?
/Edit Die Funktion mit der man das Spiel schneller ablaufen lassen kann ist in dieser Version etwas arg schnell, kann man das ganze auf einen vernünftigen Wert (sagen wir 10x so schnell wie normal) ändern?
09-12-2007, Sunday-21:34:26
Mit den Tasten "." (Punkt) und "," (komma) kannst du die Spielgesschwindigkeit manuell regeln
09-12-2007, Sunday-22:44:26
Guter Tipp, wusste ich noch nicht mit den Tasten, Danke.
Gibts trotzdem eine Möglichkeit den "Schnellvorlauf" des Spiels ein wenig langsamer zu machen?
Ich nutze das gerne kurzzeitig um eine neue Strecke oder Linie schnell auf Funktion zu testen und dabei nicht all zu viel Zeit mit warten zu vertrödeln, mir gehts also nicht um ein generell schnelleres Spiel. Wenn dabei allerdings innerhalb ein paar Sekunden ein Monat an mit vorbeirauscht seh ich da auch nicht viel.
Gibts trotzdem eine Möglichkeit den "Schnellvorlauf" des Spiels ein wenig langsamer zu machen?
Ich nutze das gerne kurzzeitig um eine neue Strecke oder Linie schnell auf Funktion zu testen und dabei nicht all zu viel Zeit mit warten zu vertrödeln, mir gehts also nicht um ein generell schnelleres Spiel. Wenn dabei allerdings innerhalb ein paar Sekunden ein Monat an mit vorbeirauscht seh ich da auch nicht viel.
10-12-2007, Monday-00:15:46
Soweit ich weis wird bei dem schnell vorlaufen so schnell gerechnet wie es geht.
d.h. wenn du auf eine Stadt mit vielen Fahrzeugen usw klickst, wird langsamer vorgespult ...
wenn du auf nem meer bist und nur ein tanker vorbeidüst wird schneller vorgespult da der PC nicht so viel zum rechnen und zeichnen hat.
Ich fände es sinnvoll wenn der schnellvorlauf auf 25 begrenzt werden würde.
Aber nun ja .. prissi.. du kennst dich da in den Details am besten aus =)
d.h. wenn du auf eine Stadt mit vielen Fahrzeugen usw klickst, wird langsamer vorgespult ...
wenn du auf nem meer bist und nur ein tanker vorbeidüst wird schneller vorgespult da der PC nicht so viel zum rechnen und zeichnen hat.
Ich fände es sinnvoll wenn der schnellvorlauf auf 25 begrenzt werden würde.
Aber nun ja .. prissi.. du kennst dich da in den Details am besten aus =)
10-12-2007, Monday-00:45:50
Ich bin mir fast sicher, bei meinem allerersten Reinschauen in eine simuconf-Datei eine Befehlszeile gesehen zu haben, die ich halt genau als die 25x - Beschleunigung beim FForward interpretiert habe, müsste dann in einer der älteren Versionen integriert gewesen sein. Ich finde die Zeile aber nicht wieder. Nur dachte ich da noch: Klasse, da kann man dann also den Vorlauf langsamer machen...
10-12-2007, Monday-01:00:18
Die gibt es schon, funktioniert leider aber nicht sehr gut. Es braucht manchmal halt schon ein Jahr zum bremsen und dann geht es wieder sehr ruckartig.
10-12-2007, Monday-03:21:18
Zitat:Original von heinzDafür wäre ich auch. Bei meinem schnellsten Rechner schwankt der FF (zu Beginn) durchaus zwischen Faktor 100 und 4000 (solche Werte werden jedenfalls angezeigt), um sich dann bei 600 oder so einzupendeln (bei belebten Karten natürlich jeweils weniger).
Gibts trotzdem eine Möglichkeit den "Schnellvorlauf" des Spiels ein wenig langsamer zu machen?
Ein weiteres Problem hierbei ist, daß die Autosaves allesamt praktisch sofort überschrieben werden - es wäre hilfreich, wenn diese nach verstrichener Realzeit erstellt werden könnten.
Zitat:(...) eine simuconf-Datei eine Befehlszeile gesehen zu haben, die ich halt genau als die 25x - Beschleunigung beim FForward interpretiert habe (...)
Zitat:Original von prissiWie heißt der Parameter denn?
Die gibt es schon, funktioniert leider aber nicht sehr gut.
Wurzelgnom
10-12-2007, Monday-12:06:41
Zitat:Original von whoami
...
Zitat:Original von prissiWie heißt der Parameter denn?
Die gibt es schon, funktioniert leider aber nicht sehr gut.
müsste der hier sein
Code:
# How much faster should the game proceed with fast forward (limited by your computer and size of the map)
fast_forward = 100
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