Deutsches Simutransforum

Normale Version: Template zum Aufgleisen - Vorschlag
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Hier ist ein Vorschlag zum "Aufgleisen" von Schienenfahrzeugen. Er sollte etwa 2*pak64 entsprechen.
Das gibt unnötig viele Grafikfehler, denke ich. Außerdem Fährt dann eine Lokomotive ziemlich weit aus dem Bahnhof heraus. Aber nur meine Meinung.

Falls das echt pak64 mal 2 ist, muss ich da noch mal ran.

Wurzelgnom

Zitat:Original von prissi
...

Falls das echt pak64 mal 2 ist, muss ich da noch mal ran.

Bitte nicht ganz so schnell.

Wir sind noch bei der Findung.
Und solange kein Gleis da ist, ist Ausrichten nicht wirklich möglich. Zumindest kann mans nicht testen.

Der Schienenabstand spielt nämlich bei den Fahrzeugmaßen auch eine Rolle. Zumindest wenn die Fahrzeuge mittig auf den Schienen angezeigt werden sollen.
Ich stelle mal meine aktuellen Gleise zur Verfügung.
Falls diese allgemein Zustimmung finden, vielleicht kann ein "Pixel-Experte" die notwendigen Anpassungen vornehmen.
Schöne Schienen. Nur bei ImageUp[9] siehts aus als wären die Schwellen schief ...
Zitat:Original von sojo
Schöne Schienen. Nur bei ImageUp[9] siehts aus als wären die Schwellen schief ...

Ist mir eigentlich unklar, wieso die Schwellen schief scheinen ?(
Ich habe ein bisschen gepixelt und die Files erneuert.
Also für mich siehts jetzt richtig aus. --- Aber wenn ich was schreibe muss das nichts heißen. Wichtig ist das ihr vom pak128.german die Grafiken als richtig seht.

Ich kenne mich mit euren Apsprachen und Vorgaben ja auch nicht aus.
Für diese Gleise kann man dieses "Aufgleisungs" Template benutzen.

Wurzelgnom

Die Schienen passen nicht zusammen.

Bei den Richtungen NO und SW passt der Schienenabstand.
Beim Rest ist der Schienenabstand zu schmal.

Auch die Schotterbetten passen nicht zusammen. NO und SW sind eher etwas zu breit und der Rest zu schmal.
Es ist wirklich interessant was raus kommt wenn man das gleiche 3D Object jeweils um 45 Grad gedreht im Blender rendered. Da dürften doch keine Abweichungen entstehen, oder ?

Scheinbar ist der "Render-" Algorithmus im Blender Schrott Big Grin
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