Deutsches Simutransforum

Normale Version: Ölplattformen stellen Produktion ein!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Benutze seit einigen Tagen die Version 99.17 mit dazugehörendem german.pak. Das Spiel läuft im Prinzip einwandfrei. Allerdings gibt es bei einer Transportkette folgendes Problem. Mit Öltankern befördere ich Öl von zwei Plattformen zu einem Hafen von dort aus dann mit einer Zuglinie weiter zu einem Ölkraftwerk. (Plattformen und das Kraftwerk haben einen Liefervertrag).
Lange hat dies sehr gut funktioniert. Doch nach einiger Zeit haben die Plattformen die Produktion komplett eingestellt. (Also nicht nur verlangsamt). Die Zwischenlagerung im Hafen bzw. dazugehörigem Bahnhof (mit Nebengebäude) ist mittlerweile auf 0 gesunken und das Kraftwerk ist auch nicht überfüllt mit Öl, im Gegenteil.

Was also kann ich tun? Muß ich die Plattformen irgendwie unterstützen, reaktivieren, mit Strom verbinden (geht das überhaupt über Wasser)?

Oder sind die Ressourcen in Simutrans irgendwann aus? So wie in der Realität!

Danke schon jetzt für die Antworten!

Rob
Schau dir mal das Infofenster der Plattform an. Ist dort die Statusleiste rot, dann gilt doch:
Stichwort "Just in time"!

Sieh mal hier:
Deutsches Simutrans Wiki

LG
Alex
Der link funktioniert leider nicht

Rob
Korrigiert.
Ich hoffe, dort findet sich der mögliche Fehler.

Übrigens gehen die Ressourcen nie aus. Lagerstätten brauchen keinen Strom. Darfst auch gern einen Screenshot zeigen.
Das mit dem "Just in Time" werde ich mir mal anschauen. Der Link selbst hat leider nichts gebracht, da es nicht am Transportweg liegt (da es am anfang einig jahre funktioniert hat). Trotzdem erst mal vielen Dank!

Rob
Zitat:Original von Rob_25
und das Kraftwerk ist auch nicht überfüllt mit Öl, im Gegenteil.

Nur noch mal zur Klärung: Ist wirklich das Kraftwerk leer, oder hast Du den Bahnhof am Kraftwerk erwischt? Der Bahnhof kann nämlich leer sein während das Kraftwerk selber trotzdem überfüllt ist - und deshalb auch nix mehr annimmt.

Mach doch mal einen Screenshot vom Kraftwerk (mit geöffnetem Infofenster) und stell ihn hier ein.
OK, es lag in der Tat an "Just in Time". Hatte wohl den Bahnhof erwischt anstatt das Kraftwerk.

Vielen Dank für die Hilfe.

Rob