Deutsches Simutransforum

Normale Version: Bin neu und hab Frage
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Wie der Titel es schon sagt bin ich neu hier.
Ich bin vor ein paar Jahren zu Simutrans gekommen, und hab es jetzt, da ich krank bin wieder entdeckt^^
Als ich hier im Forum much ein bisschen einlas, kam es mir so vor, als ob es mehrere Editionen gibt. Stimmt das?
Wenn ja, kann man die runterladen und wo gäbe es die neuste oder beste Version?
Ich habe zZ Simutrans 86.03.2, kA ob das die Edition ist, aber es zeigt diese Zahlen immer an.
Wäre froh, wenn ihr mir weiterhelfen könnt, den bei meiner Version sind nun 10 Jahre im Spiel vergangen und meine Städte sehen immer noch genau gleich aus, wie zu Beginn -.-

briosa

Wurzelgnom

Es gibt keine Editionen von Simutrans.

Es gibt nur Versionen. Software wird weiterentwickelt und dabei wird ein Versionszähler hochgezält.

Die Versionsentwicklung kannst Du hier im Forum unter 'Ankündigungen' nachlesen. Die jüngere Geschichte (seit Version 0.88.00) steht auch im Wiki.

Die stärksten Änderungen sind beim Versionssprung von 0.90.xx auf 0.99.xx eingetreten.
_____________________

Zitat:Original von briosa
Wäre froh, wenn ihr mir weiterhelfen könnt, den bei meiner Version sind nun 10 Jahre im Spiel vergangen und meine Städte sehen immer noch genau gleich aus, wie zu Beginn

Städte wachsen, wenn Passagiere befördert werden. Vor allem beim Transport von Stadt zu Stadt. Je mehr Städte verbunden sind um so besser fürs Wachstum.
Und diese neueren Versionen, kann man die irgendwo gratis runterladen? und "¨berspielt man dann nur die alte oder ist dann das ganze ein "neues" Spiel?

Wurzelgnom

Wie kommst Du drauf, das Simutrans nicht gratis wäre.

Simutrans ist Freeware. Und war dies wohl auch schon immer.

In den 'Ankündigungen' stehten auch die Download-Links.

Seit Version 0.99.15 stehen die Dateien auf sorceforge - simutrans zum Download zur Verfügung.