Deutsches Simutransforum

Normale Version: Neue Verkleinerungsroutine im Nightly
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Wäre schön, wenn es dazu mal Kommentare gibt, sobald ein neues Nightly erstellt wurde. Die Bilder werden jetzt mit bilinearer Interpolation (mit Spezielfarben) runterskaliert. Damit ist für mich erstmalig ein pak128 halbwegs übersichtlich spielbar. Eventuell ja ein zusätzlicher ANreiz, für ein pak128.german ...
Äh... häh? ?(

Ach so Du meinst wenn man raus-zoomt, dann sollte das Bild besser werden, ja?
Sieht man da wirklich keinen Unterschied. Dann bin ich echt deprimiert ...
Zitat:Original von prissi
Sieht man da wirklich keinen Unterschied. Dann bin ich echt deprimiert ...
Hat wohl noch keiner ausprobiert.
Ich bin noch nicht dazu gekommen.
Wie wurde denn bisher runterskaliert? Via bikubischer Filterung? Lässt sich jetzt auch das Gegenteil (also ranzoomen) ohne größere Rechenlast bewerkstelligen?
Meine alte Routine hat gar nicht interpoliert. Ich vermute dass Prissi von "gar nicht" auf "bilinear" verbessert hat.
Zitat:Original von Alexander Brose
Zitat:Original von prissi
Sieht man da wirklich keinen Unterschied. Dann bin ich echt deprimiert ...
Hat wohl noch keiner ausprobiert.
Ich bin noch nicht dazu gekommen.

Jau, ich auch nicht. Werde auch frühestens heute spät nachmittag/abend dazu kommen.
Hallo!

Ich habe mal eine Gegenüberstellung der Anzeige bei verschiedenen Zoomstufen angefertigt. Auf der linken Seite die stabile Version 0.99.17.1 und auf der rechten Seite SVN-Version 1607. Die Bilder sind aus dem Standard-Pak (64), da ich zur Zeit kein Pak128 zum Testen installiert habe. Ich finde die jetzt vorhandene Filterung zeigt auch bei einer Pakgröße von 64 Pixel deutlich bessere Resultate.
Das Bild kann bei Bedarf gerne weiterverwendet und geändert werden (z.B. Changelog im Wiki).
Zitat:Original von Mab
Hallo!

Ich habe mal eine Gegenüberstellung der Anzeige bei verschiedenen Zoomstufen angefertigt. (...)
Also ich finde, da hat Prissi wieder mal geniale Arbeit geleistet. Das lässt sich auch ohne Screenshots vom 128er schon sagen. Kommt dann auch dem 96er Format zugute. *freu*
Weiß nicht genau obs hier reinpasst, aber möchte nicht extra einen 2. Thread starten.

Wenn man rauszoomt und dann verschiedene Dinge anklickt bekommt man ein zu kleines Infofenster. Die Fenstergröße passt sich der zoomstufe an. Aber nicht wenn man erst klickt und dann zoomt.

Wurzelgnom

Nach sehr langer Zeit sind jetzt auch die Bildfehler (Streifen) bei den Zoomstufen weg.

Dafür bin ich am dankbarsten.

Danke prissi
Seiten: 1 2 3