Deutsches Simutransforum

Normale Version: Autobahnen in drei Ebenen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Autobahnen in drei Ebenen findet man hier:
http://www.japanese.simutrans.com/index....4%EA%CA%FD
(So sehen die in Tokio wirklich aus!)

Wurzelgnom

Ist jetzt nur die Frage, wie bei dem 4-stöckigen Bahnhof die einzelnen Bahnsteige für den Fahrplan angewählt werden.
Muss man das wenn man ein Auswahlsignal benutzt?
Zitat:Original von sojo
Muss man das wenn man ein Auswahlsignal benutzt?

Nein, ich denke damit würde es dann gehen - aber das passt ja auch nicht überall ins Konzept - andererseits muss man ja auch nicht überall so bauen...

Interessant ist das allemal - ich hätte nie geglaubt das so was geht. Ich merke schon ich experimentiere viel zu wenig rum. Big Grin
crazy sh** 8o

Aber wie haben die die schrägen Zufahrten für den Bahnhof gemacht? Gibts inzwischen diagonale Brücken?
Nein, aber diagonale erhöhte Schienen, sind technisch schon ne ganze Weile möglich (so wie bei Monorail, nur eben auch für Straßen und Eisenbahn). Hat nur bislang kaum einer umgesetzt (also in 128 ). Ich bastle da auch schon seit einiger Zeit an einem Satz, aber das dauert wohl noch 'n Weilchen...

EDIT: Ich hab das grade mal selber probiert... ganz schön kompliziert so zu bauen, aber es geht. Nur denke ich der Trend wird sich nicht allgemein durchsetzen... Big Grin
angenommen, man will nicht nur nen haltepunkt setzen, sondern baulich was verändern, und das speziell an einem der mittleren ebenen bei dem vierstöckigen bahnhof...das geht dann nur wenn man die ebenen bis auf 2 verringert, also was abreißt, mit den folgenden beeinträchtigungen

mehr als 2 tunnel-oder brückenebenen sind nicht empfehlenswert (ctrl-taste), solange man die dritte koordinate nicht irgendwie genau wählen kann...
Klüger ist es ja eh, folgendermaßen den platz auszunutzen:
Tunnel > Nullebene > Brücke.
die nullebene ist in situationen, wo man solche stapelungen braucht, meistens eh schon verbaut - von der öffentlichen hand, mit wohnhäusern oder industrieketten
das macht die brücken oft schwierig, da man nur bei monorail, die nur post und passagiere befördert, kachel für kachel bauen kann
überbaut man felder mit standardbrücke, wird das feld, sofern es leer war, nicht mehr benutzt von der öffentlichen hand...bestehende häuser werden aber weitergebaut
doof aussehen tuts auch
Zitat:Original von Anonymissimus
da man nur bei monorail, die nur post und passagiere befördert, kachel für kachel bauen kann

Nö, das geht auch mit Straßen und Schienen. =)
Seiten: 1 2