Deutsches Simutransforum

Normale Version: bisserl rumgespielt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi - bin wieder mal bei Simutrans reingestolpert & sehe zu meinem Entzücken das es Pak96 tatsächlich gibt >> SUPER SOJO !! Smile

runterladen, installieren und spielstart ohne probleme (WinXP)
Hab von 1978 bis 1980 gespielt, 2 Probs:
- konnte nirgends eine Schiffswerft hinbauen: weder mitten auf See, noch am Ufer, noch im Kanal oder auf Land (die letzten 2 waren halt verzweifelte Versuche Wink)
- Spielstand abspeichern ging leider auch nicht (Vorgabe war 'C:\Programme\Simutrans\.../demo' ?? überschreiben brachte auch nichts)
Danke für das große Lob! :]

Die Schiffsdepot ist nicht vorhanden. Ist nur eine Vorgabe die ich von Simutrans habe, das der Button angezeigt wird. Kommt irgendwann noch ... Oder willst du beim pixeln helfen?

Tja mit dem Spielstand hab ich keine Ahnung warum es nicht geht. Vielleicht ein allgemeines Problem. Warten wir mal ab was die anderen schreiben. Sollte sich keiner melden poste es nochmal bei Bugs und Probleme.
Zitat:Original von Jossele
- Spielstand abspeichern ging leider auch nicht (Vorgabe war 'C:\Programme\Simutrans\.../demo' ?? überschreiben brachte auch nichts)
Eine Fehlermeldung gab es nicht?
Simutrans hat gespeichert und der Spielstand hat sich dennoch nicht geändert?
Zugriffsrechte dürfte man ja standardmäßig bei Win XP nicht erwarten. *grübel*
@Jossele:

Seit einiger Zeit (ich weiss die genaue version grade nicht) ist der Standardspeicherort bei Simutrans aber nicht mehr im Simutrans Programmverzeichnis sondern unter "Eigene Dateien" zu finden... (es sei denn man ändert die simuconf.tab)

...oder hast Du versucht einen Pfad zum Speichern einzugeben? Das geht so weit ich weiss nicht...

Welche Simutransversion hast Du überhaupt benutzt?

Wurzelgnom

Das passiert immer dann, wenn man das geladene demo.sve vom Spielstart einfach abspeichert.

Neuen Namen eingeben und dann Speichern.

Das ist übrigens schon eine geraume Zeit so.
Simuversion is die neueste (99.17.1)
Habs heute wieder ausprobiert und diesmal hats funktioniert. es war auch kein vorgabepfad oder dateiname im Dialogfenster wie beim letzten mal eingetragen.
Laden geht auch - offensichtlich wars nur das computeräquivalent zum eintagesschnupfen Wink