Deutsches Simutransforum

Normale Version: pak.german: Keine Städte
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo

Ich bin neu hier. Hatte vor längerer Zeit bereits einmal Erfahrungen mit Simutrans gesammelt und wollte mich wieder neu "einarbeiten" mit der neuen Version...also habe ich von hier die pak.german64 version geholt. Hat auch geklappt, bis ich mal gemerkt habe dass die Industriezweige sehr oft sehr einseitig waren. Es kam eigentlich nur die Ölindustrie vor, also Borinseln, Ölfelder und Ölkraftwerke. Ich habe dann mit den Klima-Einstellungen ein bisschen herumgespielt, auch mal andere Versionen installiert und ein bisschen hin und her probiert, genutzt hat es kaum. Also habe ich wieder pak.german installiert und musste feststellen, dass beim Generieren der Karten keine Städte gezeichnet werden. Also habe ich mal auf die Einstellung der Stadt-Anzahl geachtet, und mir ist aufgefallen, dass die beim Start immer auf 0 liegt, und dass ein Verändern keinen Erfolg mit sich bringt. Hat jemand eine (einfache) Lösung für mich bereit?

danke und gruss
Herzlich willkommen, tittli.

Angenehm zu lesen, dass du dich für das Deutschland-Szenario entschieden hast. =)
Zu deiner Frage: Schau unbedingt hier mal rein: KLICK

Kurz zusammengefasst:
Manche Industrieketten bedürfen einer Auswahl an verschienden Klimazonen. Z. B. Tundra für Erzbergwerke. Und beim Generieren einer neuen Karte nicht die Anzahl der Stadtgeschäfte vergessen.
Eventuell trifft das bei dir auch auf die Rathäuser (bei Stadtgründung wichtig) zu. Die aktuelle Version ist jedoch nicht mehr beschränkt in dieser Hinsicht.

Noch eine kleine Bitte: Bitte auch die Such-Funktion im Forum benutzen, sie agiert recht fleißig und ergiebig.

Weiterhin viel Vergnügen mit Simutrans!
Erfahrungsberichte, Tipps und konstruktive Kritik sind immer gern gelesen.
Es scheint ja in letzter Zeit häufig Probleme mit den klimazonen und der Industrieerzeugung im pak.german. Sollte man nciht überlegen die ganze Industrieerzeugung von den Klimazonen zumindest teilwise unabhängig zu machen?
Ich gehe davon aus, dass sich da etwas ändern wird.
Offenbar kommt der durchschnittliche Simutrans-Spieler eher schlecht als recht mit dem Klimazonen-Dialog zurecht. Vielleicht lässt sich hier ja eine Routine zwecks Warnung des Spielers einbinden.

tittli:
Welche Simutrans-Version benutzt du? Hoffentlich die jüngste Offizielle (99.17.1).
danke für die schnelle Antwort.

Über die Suchfunktion hatte ich herausgefunden, dass die Industriezweige etwas mit dem Klima zu tun haben...aber wäre nie auf die Idee gekommen dass auch die Städte davon beeinflusst werden;-)

Ich habe die 0.99.17 und wie gesagt das german.pak. Die neuste Version 0.99.17.1 kann ich leider über das Forum nicht erreichen...


habs jetzt ausprobiert...alle klima-einstellungen auf 0-10...von den städten keine spur...

gruss
Ändert sich denn die Anzahl der Städte (im Neue-Welt-Dialog), wenn du dort rumklickst und eine neue Karte generierst?
Es gab mal vor Monaten einen Bug, der die Anzahl der Städte intern (also für den Spieler unter Umständen unsichtbar) immer wieder auf Null setzte. Bekannt ist mir das Problem aber gegenwärtig nicht.

Probiere sonst bitte mal das Basis-Simutrans aus ("pak") und schau, wie es sich dort verhält.
ok, die Städte sind wieder da...aber die Industrie ist immer noch sehr einseitig, obwohl ich die Tipps im hier genannten Link befolgt habe (also die gleichen Klima-Einstellungen)...hat hier noch jemand einen Tipp für mich?

danke und gruss
Versuch mal eine größere Karte und noch mehr Berghöhe und Bergigkeit.

Wurzelgnom

Zitat:Original von tittli
Hallo

Ich bin neu hier. Hatte vor längerer Zeit bereits einmal Erfahrungen mit Simutrans gesammelt und wollte mich wieder neu "einarbeiten" mit der neuen Version...also habe ich von hier die pak.german64 version geholt. Hat auch geklappt, bis ich mal gemerkt habe dass die Industriezweige sehr oft sehr einseitig waren. Es kam eigentlich nur die Ölindustrie vor, also Borinseln, Ölfelder und Ölkraftwerke. Ich habe dann mit den Klima-Einstellungen ein bisschen herumgespielt, auch mal andere Versionen installiert und ein bisschen hin und her probiert, genutzt hat es kaum. Also habe ich wieder pak.german installiert und musste feststellen, dass beim Generieren der Karten keine Städte gezeichnet werden. Also habe ich mal auf die Einstellung der Stadt-Anzahl geachtet, und mir ist aufgefallen, dass die beim Start immer auf 0 liegt, und dass ein Verändern keinen Erfolg mit sich bringt. Hat jemand eine (einfache) Lösung für mich bereit?

danke und gruss

Hast Du nur das Grundset vom Pak.german installiert oder auch die Industrien dazu?

Im Grundset sind nur Kohle-/Ölkraftwerke und das Heizwerk drinn.

Wurzelgnom

Mit der Testversion 0.99.18 aus dem Mitgliederteil des Forums sollte sich das mit den Städtelosen Karten auch erledigt haben.

Dieses Pakset sollte auch mit Simutrans-Version 0.99.17.1 laufen. Da fehlen dann halt die neuen Groundobjekte auf den Karten.
Seiten: 1 2