Deutsches Simutransforum

Normale Version: Spielerwechsel nachträglich aktivieren?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hab ne Frage zu den Computergegnern. Hatte ein Spiel (pak German 64) um 1950 gestartet mit zwei Computergegnern. Diese haben einige lange Straßen gebaut und unzählige Lkws. Die Wege und Fahrzeuge verstopfen nun einen Teil der Karte (endlos lange Staus), die KI baut nicht mehr weiter aus und stört eigentlich nur noch. Einen Spielerwechsel kann ich nicht vornehmen, da ich das am Anfang ausgeschltet hatte. Mich stören vor allem die Straßen, die kreuz und quer gebaut wurden, nun ungenutzt sind und von mir nicht entfernt werden könne, da es ja nicht meine Straßen sind.

Gibt es irgendeine Möglichkeit nachträglich den Spielerwechsel zu aktivieren?

Möchte nicht nochmals neu starten, da ich bereits bei 1960 angelangt bin und ein großes Schienennetz aufgbaut habe.
Du musst das Spiel patchen. Dazu musst du das Savegame nach xxxx.sve..Z umbennen, auspacken. Nun mit einem Hexeditor kannst du im Savegame rumfuhrwerken. Wenn du weisst, welche Version du hast, kannst du den nötigen Offset herausfinden, in dem du Anschaust, an welchem Offset in der Funktion einstellungen.cc. Müsste ein Byte an Stelle 68 stehen (davor steht ein 4Byte wort in Intelnotation mit der Größe in y-Richtung). Wert von 0 in 1 ändern. Fertig.
Schade! Ich dachte ich muß nur irgendwo ein häcken anklicken! Big Grin
Werde das mal probieren! 100% hab ich es noch nicht verstanden... 'learnig by doing'...
Danke!
Nun, war ja eigentlich für Tournamente gedacht, und da sollte es ja nicht zu einfach gehen ...

Wurzelgnom

Warten und hoffen, das die KI für Bankrott erklärt wird.

Dann übernimmt die öffentliche Hand die Straßen. Die können dann auch vom normalen Spieler abgerissen werden.

Weis allerdings nicht, obs in Deiner Version schon so ist, da Du die nicht angegeben hast.
ach ja... die version...0.99.17...

'Hoffen und Harren hält manchen zum Narren'...

leider ist nur ein KI-Gegner bankrott, der andere hat -50 Monate (!) Zeit die Schulden zurückzuzahlen.

Ist das so gewollt, oder ein Fehler?

Rob

Wurzelgnom

Der tatsächliche Bankrott tritt ein, wenn das Gesamtvermögen negativ wird.

KIs gingen früher nie Bankrott.
Kann man auf die gleiche Weise auch das Kapital erhöhen, z.B, wenn man viel investiert hat und nicht immer das "Neue Welt" Fenster wegklicken will?
Man kann dann auch einfach das Spiel mit -freeplay neu starten, denke ich.
Stimmt, hatte irgendwie nur an den Anfängermodus gedacht.
Seiten: 1 2