Deutsches Simutransforum

Normale Version: Save gesucht
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Zusammen

Da mein PC etwas Probleme damit hat, bei der Version 99.17 Karten zu erstellen, könntet ihr mir eine "unberührte" neue Karte zur Verfügung stellen?
Könnte auch einfach an den Einstellungen liegen dass es nicht klappt...

Mit welchen Settings hast Du's denn versucht? (Kartengröße sowie Anzahl Städte, Industrien und Geschäfte)
Immer wieder beschweren sich ja Leute das es nicht oder nur langsam geht obwohl sie dort z.T. utopisch hohe Werte eintragen...

Lass mal alles unter 30 (bei kleinen Karten noch weniger) und sorg dafür das die Klimazonen halbwegs passen - dann sollte das Kartenerstellen eigentlich überall klappen.

Und wenn nicht, was würde Dir denn so an Einstellungen vorschweben? Und vor allem welches pakset soll es sein? Startjahr? Also ein paar mehr Infos musst Du da schon unters Volk bringen! Wink
Sorry, hab ich erst jetzt gemergt.

für's original pak, kann auch german sein, so etwa 768x768, mit vielen Srädten und ordentlich industrie. Start Jahr etwa um die 1930er.

Ich habe bei diesem Kartenformat etwa 120 Landindustrie und gleiviel Stadtgeschäfte, Städte etwa 80.
Na bei den Zahlen kein Wunder, dass es nicht klappt. Smile

Jetzt mal ganz ehrlich:

Das schaffst Du doch im Leben nicht das alles auch nur zur Hälfte zu verbinden. Wieso muss es bloß immer so maßlos viel sein...? ?(

Das sind ja nicht immer nur einzelne Industriegebäude, sondern meist komplette Ketten die da enstehen. Nicht jedesmal, weil sich manche ja ihre Lieferanten teilen, aber trotzdem... das ist doch Irrsinn! Sorry, aber da fällt mir einfach kein anderes Wort für ein.

Das der Computer die Karte nicht generiert hängt in dem Fall wohl damit zusammen das er es gar nicht schafft das alles auch zu plazieren. Das würde anderen vermutlich ganz genau so gehen.

Versuch's doch einfach mal mit maximal 30-40 (und das ist schon reichlich) jeweils. Neue Industrien kommen eh mit der Zeit von alleine dazu wenn Du Passagiere beförderst - oder Du kannst Sie auch manuell im Spiel über die öffentlich Hand bauen (und demnächst sogar gezielt per Editor). Und neue Städte lassen sich auch innerhalb des Spiels gründen. Also warum wollen alle nur immer so übertrieben anfangen?
Das ist wohl der Noob Faktor Wink

Aber Danke vielmals!!
Zitat:Original von Picard93
Das ist wohl der Noob Faktor Wink

Aber Danke vielmals!!

Könnte man aber draufkommen wenn man die Voreinstellungen mehr als verzehnfacht, oder? Wink
Ich hatte gedachte, dass dies nur einzelne Gebäude darstellt. Wie viele Städte habt ihr so auf ner 512x512 Karte ?

Wurzelgnom

Zur Kartenerstellung empfehle ich mal das Wiki.

Tutorials -> Ein neues Spiel starten

Für leere Spielkarten lohnt sich auch ein Blick ins Wiki.

Dateiverzeichnisse -> Karten -> leere Spielkarten