Deutsches Simutransforum

Normale Version: Nur Spielstände mit richtigem pak anzeigen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
In 99.17 kann man, wenn man mehrere Paks installiert hat, und pak x beim start auswählt, auch Spielstände von pak y öffnen was natürlich zu einem absturz führt, vor allem, bei unterschiedlicher Kachelgröße.
Nachdem das richtige Pak eh neben dem Spielstand angezeigt wird, wäre es doch ein leichtes, zu überprüfen, ob dies auch mit dem geladnen übereinstimmt.
Es wird nur der Verzeichnisname gespeichert - und selbst wenn das PAK eindeutiig zuzuordnen waere ...

Ich fuer meinen Teil habe 3 oder 4 verschiedene Variationen vom pak.german auf der Platte liegen. Mal mit Brose-Zuegen, mal mit vielen Industrie-Addons, mal nur das pure pak.german.

Ich fuer meinen Teil fange (fast) alle Karten mit reinem pak.german an und wechsle dann je nach Entwicklung spaeter - oder auch nicht. Die Freiheit haette ich auch gerne weiterhin Smile

Ich wuerd' da nix aendern wollen.
Das ist schon mehrfach vorgeschlagen worden. Mit der Suchfunktion bekommst du sicher noch mehr Hinweise, warum das abgelehnt wurde.
oh dann sorry und thread schließen

Wurzelgnom

pakHAJO - Spielstände lassen sich ohne Probleme mit dem Basispak64 laden.

pak.gerrman kann zumindest leere Basispak64 Karten laden. Es sollten allerdings nicht allzu viele Stadtgeschäfte drauf sein.
Bei reinen Personen-Spielen sollte das auch mit fortgeschrittenen Spielständen gehen.

Simutrans bietet die Möglichkeit, Spielstände über Pakset-Grenzen ladbar zu machen.
Das ist aber eine größere Fleißarbeit, da für fast jedes Objekt eines Paksets ein Ersatz-Objekt definiert werden muss. Vor allem müssen für alle Gebäude Ersatzgebäude definiert werden. Wobei die Ausrichtungen und Grundflächen zu berücksichtigen sind.

Ein Gebäude mit 4 Ausrichtungen kann auch nur durch ein Gebäude mit 4 Ausrichtungen ersetzt werden.
Immerhin werden jetzt die Spielstände aus dem aktuellen pak als erstes aufgelistet. Ich denke das reicht als umgesetzt.