Deutsches Simutransforum

Normale Version: Nur Öl bzw Kohle
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi alle zusammen,
Ich kenne Simutrans schon etwas länger (3-4j oda so).
Bin aber erst gestern wieder auf Simutrans zurück gekommen.
Damals gab es aber kaum Öl bzw garnicht.
Und jetzt gibt es nur noch Öl bzw Kohle, und keine Autofabriken. o.ä.
Liegt das an der Version(99.17.1) oder gibts die überhaupt nicht mehr.
In 95% der Fälle dürfte das daran liegen, dass beim Spielstart nur "Landindustrien" (das sind nur Kraftwerke und deren Zulieferer) aber keine "Stadtgeschäfte" (das ist alles andere, eben sowohl der Endabnehmer als auch die komplette Produktionskette dazu) eingestellt wurden.

(Weitere Möglichkeit wäre eine falsche Klimaeinstellung, aber das wäre schon Zufall wenn Öl-/Kohle + Kraftwerke alle klappen und nur alle anderen Industrien dann keinen Platz finden...)
Aso,
ok Danke für die antwort