Deutsches Simutransforum

Normale Version: Passagierwachstum bei Attraktionen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hätte da einen kleinen Vorschlag um die Herausforderung und die Ralitätsnähe bei der Passagierbeföderunge noch zu erhöhen.

Könnte das Passagieraufkommen der Attraktionen im Verlauf der Zeit nicht auch immer wieder etwas ansteigen?

Die Frage hat zwei Gründe - zum einen gab es vor 150 Jahren noch nicht so viele Touristen und Touristenziele wie heute, die Nachfrage ist also nach und nach erst gestiegen, das Angebote entsprechend ausgebaut worde. Das andere sind Attraktionen, die im Lauf der Zeit ausgebaut werden um mehr Touristen anzuziehen (z.b. Freizeitparks).

Gerade Freizeitparks könnten doch zu 'Superattraktionen' werden, die dann in kurzer Zeit sehr viel Passagierwachstum hätten, das wäre eine neue Herausforderung sich schnell anzupassen!

Nur ein Vorschlag! Was meint ihr?

Gruß,
Rob
Von der Idee her ein interessanter Vorschlag.

Von der Implementierung her könnte es knifflig sein, vor allem durch die Unsymmetrie Passgiere hin zur Attraktion und Passagiere zurück von der Attraktion. Aber vielleicht hat Prissi das schon verbessert?
Statt bei einer gewissen Stadtgröße eine neue Attraktion zu bauen, könnte simutrans doch vielleicht auch schauen ob eine bestimmte Attraktion vorhanden ist und eine weitere Ausbaustufe davon bauen.
Fände es gutsowas einzubauen, da dadurch etwas mehr Dynamik in die Passagierbeförderung gebracht werden würde, die nicht nur vom Städtewachstum abhängt. Bei der Güterbeförderung gibt es ja auch Produktionssprünge durch neue Wirtschaftszweige, die dann wieder ausgeglichen werden müssen.

Gruß,
Rob
DIe Zahl der Reisenden von und zu Attraktionen ist allerdings schon abhängig von der Stadtgröße. Die ANzhal wird also immer weiter zunehmen.

Allerdings ist auch angedacht, dass auch die Attraktionen im Laufe der Zeit zunehmen.
Wenn ich die bisherigen Beiträge in diesem und dem englischen Forum richtig verstanden habe, dann beeinflusst der Pasagierlevel eigentlich nur die Gewichtung einer Attraktion im Verhältnis zu allen anderen Attraktionen.

Eine Zunahme bei den Attraktionen würde demnach bedeuten, dass diese Gewichtung zugunsten einer bestimmten Attraktion verschoben würde.

Wie ist eigentlich die Implementierung einer solchen Zunahme angedacht? Einfache Erhöhung des pasagierlevels, oder eine Art Nachfolgeattraktion mit neuem Pasagierlevel, die eventuell eine neue bzw modifizierte Grafik erhält, und irgendwie in einem pak definiert wurde?

Wurzelgnom

Ich denke, prissi meinte mit Zuname die Anzahl der (Land-)Attraktionen.
Oh, ach so....

hmm, das um diese Zeit noch jemand wach ist....
Soll auch Leute geben die da schon wach sind. Wink
Hm! Da hab ich mich wohl mißverständlich ausgedrückt! Dachte bei meinem Voschlag eigentlich schon an die Land-Attraktionen!
Dass die innerstädtischen automaitisch 'mitwachsen' ist allerdings auch gut! Smile

Gruß
Rob
Seiten: 1 2