Deutsches Simutransforum

Normale Version: Englische Wiki - http://en.wiki.simutrans.com/
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Ich habe die MainPage ein wenig überarbeitet. So sollte sie hübscher aussehen. Schaut sie euch mal an.
http://en.wiki.simutrans.com/index.php/Main_Page
Lässt sich bei dem Bildausschnitt (aktuell Deutschland-Szenario Big Grin) eine Art Zufallsauswahl einbauen im Verbund mit Ausschnitten aus anderen Paks?
Mich stört es nicht (schon gar nicht, wenn das German zu sehen ist) aber ich befürchte, dass der eine oder andere das Knurren bekommt, wenn sein Standard-Pak nicht zu sehen ist.

PS: Sieht angenehm aus!
Eine Zufallsauswahl. Ob das geht weiß ich nicht. Ich glaube eher nicht. Ich werde demnächst etwas anderes Basteln. Ich habe mit dem Bild nur experimentiert wie es aussieht.
Sieht jedenfalls prima aus.
Ein Screenshot bringt ja mehr Wiedererkennungswert als nur rethorische Maßnahmen. Das Auge will ja auch gefüttert werden. Big Grin
Auch wenn *.png sehr beliebt ist... wie wäre es mit dem guten alten animated gif- Format? Kann jeder Browser ohne Probleme anzeigen, die Dateigröße ist auch aktzeptabel und es ist schnell erstellt.

Dadurch wäre ein Wechsel zwischen der Bilder alle x Sekunden problemlos möglich!

Was meint ihr?

Gruß,
Rob
Zitat:Original von Rob_25
(...) wie wäre es mit dem guten alten animated gif- Format?
Auch eine Variante.
Vielleicht sogar besser. Und wie erwähnt super-einfach zu erstellen.
Prima Idee. Nur die Beschreibung muss ich dann ändern. Mal sehen mir fällt schon was ein. Wink

Wurzelgnom

Das gif-Dateiformat ist wohl auf 256 Farben beschränkt, soviel ich weis.

Also für Sceenshot-Ausschnitte eher ungeeignet.

Im Englischen Wiki wird das pak128 bevorzugt.

Das war damals beim TikiWiki so. Und ist soweit ich gesehen hab auch beim MediaWiki so.

Ich hab keine Ahnung, wie sich in Bezug auf Bilder im Englischen Forum geeinigt wurde.
Zitat:Original von FrankP
Das gif-Dateiformat ist wohl auf 256 Farben beschränkt, soviel ich weis.
Tut dem Ganzen keinen Abbruch. Per Farbreduzierung in Verbund mit speziellem Raster (soll harte Farbübergänge geschickt kaschieren) lässt sich das ohne allzu große Abstriche umsetzen.

Zitat:Original von FrankP
Im Englischen Wiki wird das pak128 bevorzugt.
Dass bisher das 128er die meisten Grafiken im englischen Bereich betraf, lag vielleicht daran, dass die Grafiken nur aus einem kleinen Kreise kamen, die - man ahnt es bereits - 128-Spieler sind.
gif hat eine farbtiefe von 256 farben, ja! Das ist aber nicht automatisch störend - muß man vorher mal ausprobieren, ob es gut aussieht, oder nicht.

Hänge grad mal das Bild als .git dran...
Seiten: 1 2