Deutsches Simutransforum

Normale Version: Verteilung des städtischen Gewerbes
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin nochmal,

bin gerade ein wenig in Schreiblaune, also noch eine schon länger in der Luft hängende Anmerkung: Mit kommt es so vor, als wenn die städtischen Warenabnehmer einen massiven Drang zur "Klumpenbildung" haben. Insbesondere bei den Tankstellen (o.k. den einzigen Abnehmern, von denen es fast immer mehrere in einer Stadt gibt) fällt es auf, dass die häufig alle auf einem Fleck zu finden sind. Nicht selten sogar direkt benachbart.
Wie im echten Leben ....
Ja, das ist mir auch oft aufgefallen. Alle KIs rammeln an einen Fleck, der Rest interessiert sie aber überhaupt nicht. Personentransport beispielsweise muss ich immer allein machen...

Hajo

Es gibt in Simutrans keine KI, die Personentransport machen könnte. Entsprechende Programmteile existieren (noch) gar nicht.