Deutsches Simutransforum

Normale Version: Screenshots pak128.german
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Zitat:Original von MO48573
... aber wärs nicht sinnvoller, wenn man, anstatt solche Epochensprünge zu veranstalten, beim pak128.german erstmal die größten Lücken zu schließen?

Am sinnvollsten wäre eine Todo-Liste, die streng chronologisch abgearbeitet werden müsste. Dann befänden wir uns aber nicht mehr im Bereich Freizeitspaß sonder auf der Maloche.

Wenn man an so einem Freizeitprojekt arbeitet, macht einem heute vielleicht etwas Spaß, was genau so gut hätte noch warten können, während die Spieler auf etwas ganz anderes warten. Aber Stück für Stück entsteht ein in allen Epochen und allen Transportmitteln spielbares Set.

Also, MO48573, bitte noch etwas Geduld. Ein neues Pakset braucht seine Zeit. Wir kommen gut voran, aber der Output schwankt nunmal, nicht zuletzt auch, weil mache Aufgaben zeitintensiver sind als andere und sich unsere Zeitbudgets auch sehr wechselhaft geben.
Keine Sorge, das war auch nicht als Vorwurf oder "Drängelei" gedacht Smile
Ich wollte nur den Fokus wieder etwas mehr auf diese "Lücke" richten Wink




Als kleine Motivation hab ich hier wieder ein paar Screenshots parat.
Wie ihr wohl schon gemerkt habt, liegt meine Hauptleidenschaft ja darin, nicht nur verkehrsmäßig funktionierende, sondern auch optisch glaubwürdige und hübsche Landschaften zu schaffen.


Hier haben wir zum Beispiel (immernoch von der "Riesenkarte", an der ich schon seit Monaten sitze) mal wieder eine mittlere Kleinstadt mit Bahnanschluss. Die neuen Häuser aus dem letzten Update sind ausgesprochen hübsch und vielseitig verwendbar, dafür nochmal ein herzliches Dankeschön!

Wie ihr sehen könnt, benutze ich ein wild zusammengestelltes Pakset, um ein paar Gebäudelücken im pak128.german zu füllen. Sogar Gebäude aus dem britischen 128er-Pakset, das sonst eigentlich ästhetisch ziemlich stark vom deutschen pakset abweicht, lassen sich manchmal integrieren. Das meiste allerdings stammt von japanischen Sets (hauptsächlich Infrastrukturgebäude) oder vom pak128.



Am Zug im Bahnhof wird übrigens auch die "Lücke" deutlich, über die ich hier neulich gesprochen hatte. 151 + DRG-Eilzugwagen ... ist natürlich etwas abenteuerlich Wink
Schöne Bilder. Wenn der Wald in stadtnähe nicht ganz so dicht wäre, würde es noch realistischer ausschauen.
Ich bin in Hessen aufgewachsen, bei uns geht das Wink


Nein, Spaß beiseite. Ich habs am Anfang bei der Baumdichte etwas übertrieben. Aber ich finds eigentlich ganz hübsch so. Manchmal dünne ich da auch etwas aus. Aber ... irgendwann wirds auch zuviel des Guten Wink

Wenn ich schon anfangen würde, die Bäume einzeln zu setzen, dann wäre ich wirklich hoffnungslos verloren.
Zitat:Wie ihr sehen könnt, benutze ich ein wild zusammengestelltes Pakset, um ein paar Gebäudelücken im pak128.german zu füllen.

Da würde ich gerne mal nachhaken. Die Gebäudelücken von denen du sprichst, meinst du damit, das manche Klimazonenen noch "unberührt" sind? ( bisher wurden ja nur die Alpen und Süddeutschland veröffentlicht)
Oder sind es Lücken in diesen beiden Klimazonen?
Nein, nicht unbedingt. Ich sprach eher von "Lücken" bei der Errichtung glaubwürdiger Ortschaften.



Ich bin bei meiner Karte übrigens mittlerweile bei 15 Millionen Beförderungen im Jahr angelangt. Und es gibt immernoch sehr viele weiße Flecken. So langsam kommen auch die Stammlinien an Grenzen. Ich erweitere meine Wunschliste um moderne RE160-Dostos Wink
achso, ja, das ist uns bekannt und wir werden mehr darauf achten.

RE160-Dostos sind ein guter Wunsch. Denke das die auf jeden Fall hineinkommen.
Während das Team noch an der nächsten Version arbeitet, sind die Busse und Lkw auf den Teststrecken schon unterwegs. Die Fürther Ausfallstraße, die am Zementwerk vorbeiführt, wird von zahlreichen Lastwagen befahren: Stückgut-, Öl- und Holztransporter sowie ein Zement- und ein Kesselwagen gehören dazu. Weitere Fahrzeuge verteilen sich auf den verschiedenen Stadtstraßen. Ein Verein für historische Busfahrten kommt mit seinem Büssing Aero 6500 von seiner diesjährigen Sightseeing-Tour zurück und passiert soeben den Baumarkt.
Sind das alles neue Fahrzeuge?
Die sind alle wunderbar, und besonders toll ist, dass sie einen einheitlichen Stil aufweisen. Ich hoffe, auch die Loks und Wagons sind untereinander stimmig Smile
Eine Augenweide - sowohl die Fahrzeuge als auch die Gebäude. Ich hoffe, dass bei den LKW bei Dunkelheit nicht (wie in anderen Grafiksets) das Fahrerhaus leuchtet. Wink

Sind eigentlich schon neue Bäume geplant?