Deutsches Simutransforum

Normale Version: Screenshots pak128.german
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Sehr schön ein Wasserkraft angetriebener Hochofen.
Oder ist das Wasser zum löschen da, wenn der Ofen entzwei bricht.
Ah jetzt weiß ich es, das Erz muß über das Wasser getragen werden, damit Neptun es in Stahl verwandeln kann.
Der Möglickeiten sind gar viele:

Die Feuerzeuge waren AnnoDunnomal noch so groß, dass es Wasserkraft brauchte, um den Feuerstein zu bewegen, wenn man den Ofen anzünden wollte.
Durch die Hitze des Ofens waren die Eisenschmelzer immer sehr durstig und konnten ganze Flüsse leertrinken.
Es gibt keine schnellere Art "Forelle blau" zuzubereiten, als mit einem Hochofen.
Der Hausmeister verdiente zu wenig und hat nebenbei noch Gold gewaschen.
.
.
.
Eingeschneit ist dann auch. Momentan will´s nur Erz und Kohle:

[Bild: scr_sahoh03.jpg]
Noch nicht viel erkennbar, ausser vielleicht, dass es ein Trafohäuschen auf einem Berg werden könnte Tongue.

[Bild: scr_brdf01.jpg]

The Transporter

Ich würde es eher als einen Bergfried, mit Mauerrest und Tor ansehen.  Cool
Ist ja auch sowas wie ein mittelalterliches Trafohäuschen. Tongue
Ja, Altix sollte wissen, was es wird Smile.

Zwecks vollem Plan für die Tagesgestaltung aber fraglich, ob das heute noch wird. Und ohne genaue Daten des Untergrundes ist es bei dem im Realen existierenden Wald garnicht so einfach, was Brauchbares zusammen zu knoten.
Boha, bist du schnell. Ich komme derzeit zu gar nix Sad
Wenn ich mir auf YT Videos zum Thema speedmodelling ansehe, bin ich eher Schnecke Smile.

Burgruine Drachenfels ist dann auch fertig. Bei mir sind die Steine allerdings dunkler, als beim Original. Und ob die Mauerreste rings herum die richtige Höhe haben, weiss nur der Fuchs. Der passt nämlich unter die Bäume und kann sich das ansehen, auf den Fotos sieht man es leider nicht. Der Mauerverlauf sollte stimmen, der ist grob nach Grundriss.

[Bild: scr_brdf02.jpg]
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/c...s-497-.jpg

Licht gibbet nicht, das Schlossgespenst hat keine Streichhölzer mehr.
Smile
sehr schön
"Und ob die Mauerreste rings herum die richtige Höhe haben, weiss nur der Fuchs."

Sehr nachlässig, nicht mit dem Maßband vor Ort gewesen zu sein. Komisch, sieht trotzdem klasse aus Rolleyes