Deutsches Simutransforum

Normale Version: Screenshots pak128.german
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Zitat:Sind das alles neue Fahrzeuge?

Jupp - sollten alle neu im Set sein...

Zitat:Ich hoffe, auch die Loks und Wagons sind untereinander stimmig

Da sind wir noch dran - der Schwerpunkt lag in letzter Zeit (dank RedRabbit) vor allem im Strassenverkehr - die grosse Erweiterung der Schienenfahrzeuge wird dann was für eine nächsten Versionen...

Zitat:d eigentlich schon neue Bäume geplant?

Im Moment nicht - gibt noch viele wichtigere Baustellen...

Zitat:Eine Augenweide - sowohl die Fahrzeuge als auch die Gebäude

Vielen Dank Big Grin Big Grin Big Grin
Zitat:Ich hoffe, dass bei den LKW bei Dunkelheit nicht (wie in anderen Grafiksets) das Fahrerhaus leuchtet. Augenzwinkern
Das Fahrerhaus ist nicht beleuchtet. Nur die Scheinwerfer. Auch bei Bussen sind vorerst einmal nur die Scheinwerfer und ggf die Anzeigetafeln beleuchtet.

Zitat:Ich hoffe, auch die Loks und Wagons sind untereinander stimmig
Sie werden sicherlich alle zueinander passen, da es bei uns so ist, dass ein Grafiker ein Gebiet abarbeitet.

Zitat:Sind das alles neue Fahrzeuge?
Ja die sind alle neu. Es gibt noch ein paar weiter die fertig sind. Nur je weiter ich in die Vergangenheit vordringe, dest schwieriger wird es gute Daten und Vorlagen zu finden.
Zitat:Nur je weiter ich in die Vergangenheit vordringe, dest schwieriger wird es gute Daten und Vorlagen zu finden.

Wenn du bei den Hethitischen Streitwagen angekommen bist ... da kann ich vielleicht ein paar Kontakte zu Archäologen vermitteln.




Kleiner Scherz Wink
Könnte man aus solchen Pferdebahn Dresden 1871 Quellen brauchbares ziehen?

Immerhin steht unter Daten sogar etwas über die Wagenkapazität.
Der Rest liesse sich wohl aus dem Längen/Höhen Verhältnis der zu sehenden Menschen und Pferde gegenüber den abgebildetet Waggon ermitteln (plus minus ein zwei Pixeln und St freundlich angehübscht natürlich), sogar farbhinweise sind enthalten =)
Also diese Seiten sind gut verwendbar. Nur sind die Straßenbahnen noch etwas zu früh. Denke die kommen später.
Werde aber was ich brauche in nem Extra-Thread beschreiben.
Super!
Ich bin gespannt was für neuen Sachen gibt.
Zitat:Original von petter
Die sind alle wunderbar, und besonders toll ist, dass sie einen einheitlichen Stil aufweisen. Ich hoffe, auch die Loks und Wagons sind untereinander stimmig Smile
Durchaus! Wie Straßen- und Schienenfahrzeuge zueinander passen, mag dieser Screenshot dokumentieren.

The Transporter

Die "neue", alte Brauerei ( Backsteinbau, links) sieht im Spiel ja noch einmal besser aus, als auf der png ohne Hintergrund.
Guten Morgen allerseits!

Na dann bin ich ebenfalls gespannt, was das neue Update so an neuen Möglichkeiten eröffnet Smile




Bis dahin habe ich mal wieder ein paar Ausschnitte aus meiner Karte für euch. Mittlerweile bin ich bei 17,2 Millionen Beförderungen pro Jahr.

Heute geht es um einen Ausschnitt im äußersten Süden der Karte, der von einem kleinen, aber feinen Nebenbahnnetz erschlossen wird.

[Bild: 21lncjt.jpg]


Man könnte dieses Netz wohl als "V100-Hochburg" bezeichnen.
Zum Beweis zeige ich hier ein größeres Stelldichein in dem Bahnhof, in dem die meisten Linien zusammenlaufen (siehe markierter Bereich auf der Karte). Er ist zwar noch nicht der städtischere Endpunkt, aber es ist gehörig was los. Der "heimliche" Mittelpunkt des Netzes, sozusagen.

[Bild: 35ji8u9.png]



Hier sehen wir den Ausgangsbahnhof, der (u. a.) den Anschluss zum Fernverkehr der übrigen Karte herstellt.

[Bild: 14cws5k.png]


Der ausfahrende Eilzug mit der E10, sowie die beiden Nahverkehrszüge mit den V100 sind "richtige" Züge. Die anderen sind Leerparks und nur optische Auflockerer. Ich habe begonnen, mit "Abstellgleisen" zu experimentieren, um Bahnhöfe realistischer wirken zu lassen und die Möglichkeit zu schaffen, größere Rangierbahnhöfe nachzubilden.
Ein Blick zurück ins Jahr 1928 und aufwärts in die alpine Zone.