Deutsches Simutransforum

Normale Version: Screenshots pak128.german
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Im Depot sieht man es an der Geschwindigkeit Smile.

Noch einen schnell aus Vorhandenem geänderten: preussischer Abteilwagen ABC4Pr01. War wieder lustiges TecSpec-Raten und warum ein preussischer Abteilwagen von einer bayrischen Lok gezogen wird, ist auch unklar:

[Bild: scr_abc4pr01_01.jpg]

aktuell: 29t, 48Passagiere, 90km/h, 1901-1958

Wurzelgnom

(01-09-2018, Saturday-20:52:48 )makie schrieb: [ -> ]Verflixt da muß man aber genau hin schauen

tja bei 64er Größe brauchste schon ein Mikroskop dafür Wink

einige der letzten Loks sind auch da vorhanden
Noch ein, durch minimale Änderungen entstandener, Wagon: Den seit Version 0.10.3 im Set enthaltenen Hechtwagen AB4ü 23a im Prinzip übernommen, die Textur auf braun gestrickt, paar Logos ersetzt. Nu isses der sächsische C4ue sa07. Da älter, darf der bei mir nur 100km/h und da dritte Klasse, mit 64 ein paar mehr Passagiere. War ja bis auf die Zeichnung und ein paar Fotos wieder nix zu finden.

[Bild: scr_sc4ue_sa07_01.jpg]
Passt etwas besser zur S2/6:

[Bild: scr_abuebay97b_01.jpg]
Auch durch nur kleine Änderungen aus dem vorigen Wagon entstanden, kann allerdings deutlich mehr Passagiere mitnehmen: C4ueBay98.

[Bild: scr_c4uebay98_01.jpg]

Gerade gesehen, dass ich die Kosten noch nicht neu ausgewürfelt habe. Die stimmen im screenshot also nicht.

/ Davon könnte man ohne große Änderungen an der Geometrie wohl weitere 10 Wagons mit unterschiedlichen Baujahren, Klassen, Passagierzahlen bauen. Naja, wenn ich mal Langeweile habe... Big Grin.
Das war das letzte Fahrzeug von der ToDo-Liste. Wie man sieht, habe ich die badische IVh ohne Tender modelliert. Im Spiel nimmt sie momentan den von der BR01. Der ist allerdings etwas hell.
Jaja, schildermäßig konnte ich mich auch nicht entscheiden Smile.

[Bild: scr_b4h_01.jpg]
Sehr schön Shy

damit haben wir alles an Schnellzug Dampf-Lokomotiven, was ab 1900 Rang und Namen hatte.
Mir fällt jedenfalls keine Lok mehr ein, die ich noch gerne hätte.

Danke

Hm das Glaskastel äh nix nix
Ist Glaskasten bayrische Bayerische PtL 2/2?
Sieht zumindest in gross sehr kurios aus. Naja, heute nacht nicht mehr Smile.
Denke mal, es gibt noch einige interessante Loks. Aber da ich ja nun gerade diverse gebaut, sollten spätestens nach der PtL 2/2, wenn für´s Eisenbahndepot, Wagons gebaut werden. Ich als Nicht-Timelinespieler bin ja mittlerweile mit dem vorhandenen Fuhrpark zufrieden. Aber wenn ich mir Let´sPlay auf YT ansehe, bin ich manchmal erschrocken, wie leer die Depots bei Timeline-Spielen sind.

/Tender der 01 btw auf 140km/h gesetzt, damit die 18.3 sich auch austoben kann.
Ja an die hab ich gedacht, wegen ihrem markanten Äußeren.
Weil es gäbe noch viele Einheitslokomotiven wie die 41, aber die kann man in Simutrans nicht von den schon vorhanden unterscheiden.

Diese Lok war schon damals so was wie ein Lokalbahnretter. Durch den wirtschaftlichen Einmann Betrieb konnten Strecken vor der Stilllegung bewahrt werden.
Auch bei uns hat die Lok niedrige Betriebskosten und ist mit 1-2 Wägelchen gut zum erschließen von Abgelegenen Sehenswürdigkeiten.
BR10 fiele mir z.B. noch ein, die sollte sich optisch ausreichend von den vorhandenen unterscheiden. Gab es zwar nur einmal, sieht aber auch sehr einmalig aus: DR T 38 3255. Von der sächsischen XVI T gibt´s leider kaum Bilder. Und wenn´s schneller oder früher verfügbar als ähnlich aussehende Loks, reicht das imo als Argument auch schon.

Gerade gemerkt, dass der Tender der 01 erst ab 1925 verfügbar. Stört die badische IVh allerdings nicht im geringsten Smile. Wenn man sie 1920 anklickt, wird brav der im Depot noch nicht sichtbare Tender angehängt und man kann auch damit losfahren. Nur der sonst meist grüne Balken unter dem Tender ist blau...