Deutsches Simutransforum

Normale Version: Screenshots pak128.german
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ja, gibt einige TW, die dem ähnlich sehen. Kann ich also das Modell vielleicht noch mal missbrauchen.

Aber es tarnt(e) sich so einiges auf den Gleisen: Keine Dampf-, eine E-Lok...

http://bahn-galerie.de/Ellok/E178-01/E178_01_01.htm
Soll der auch ins Pakset? Fuhr zwar nie auf öffentlichen Strecken, aber 1903 immerhin schon 203km/h. Obwohl... wir hatten michelstadt ja gewarnt, dass wir das Pak verhunzen, wenn er nicht aufpasst Big Grin. Drehstromtriebwagen von Siemens&Halske:

[Bild: scr_vtwsh02.jpg]
Mal ein paar kleine Sünden der Vergangenheit korrigiert: Den Bahnpostwagen mr-a/26 in seiner elfenbein-roten Farbe gab es so nie. Der war mal entstanden, als ich eilig einen 200km/h-Postwagen brauchte. Jetzt ist er ersetzt durch eine grüne Version. Da der Bahnpostwagen urprünglich nur für 140km/h zugelassen war, gibt es ihn für diese Geschwindigkeit ebenfalls (ist dann etwas billiger). Gewicht wurde, jetzt entsprechend dem Original, nach oben korrigiert.

[Bild: scr_bpwmra26_01.jpg]
(04-09-2018, Tuesday-09:47:35 )Pumuckl999 schrieb: [ -> ]Den Bahnpostwagen mr-a/26 in seiner elfenbein-roten Farbe gab es so nie. Der war mal entstanden, als ich eilig einen 200km/h-Postwagen brauchte.

Da bin ich mir gar nicht so sicher. Ich glaube ich habe elfenbein-roten fahren gesehen. Auf dem Weg nach Hause hat sich meine S-Bahn fahrplanmäßig ein Wettrennen mit so einem Post Zug geliefert. Der Zug ist mir aufgefallen, weil mit einer 103 bespannt und hat ausgesehen wie ein Schnellzug war aber keiner. Grüne Postwägen, eher selten, kann mich nicht daran erinnern, elfenbein blau ja viele, ich denke es waren aber auch elfenbein-rot dabei. Der Zug hat jedenfalls ausgesehen wie IC Zug. Ist schon über 30 Jahre her, ich kann mich aus täuschen. Jedenfalls eine 103 statt einer 111 auf der Strecke München Augsburg bedeutete der Zug soll planmäßig mit 200 fahren. Die IC tagsüber hatten oft eine 111, schon daher ist er mir in Erinnerung geblieben.

Ich würde den elfenbein-rot jedenfalls vermissen, weil ich nicht ganz vorbildlich IC mit 200km/h und Post Wagen fahre. Ein grüner würde mich da optisch stören.


Wenn dann sollte der elfenbein blaue zum 200 km/h Wagen werden.


https://de.wikipedia.org/wiki/Post_InterCity
War vielleicht ein ähnlich aussehender? Den mr-a/26 habe ich nur in grün, elfenbein-blau und einen einzelnen in ozeanblau gefunden. Da von Michelstadt der elfenbein-rote aber gewollt war (hatte den damals nur zur Info gezeigt und wollte ihn ursprünglich nicht ins Seet bringen), kann der wohl bleiben. Die Experten in einschlägigen Foren streiten sich andererseits ja auch gerne mal ohne abschließendes Ergebnis, welche Farbe welcher Wagen nun genau hatte.

Wie auch immer, muss ich nachher zumindest neu erstellen. Durch neuerliches Rendern gibt es minimale Größenabweichung (in der Grafik, nicht in der dat). Den roten hatte ich auch in der Fotobearbeitung erzeugt. Hoffe, dass ich die selben Farbwerte wieder hinbekomme.
Es gibt wenig Bilder von den Post IC, ich hab ihn ja auch nicht fotografiert. :-( Sad
Ich hab viele Bilder von Fröschen, Enten, Sehenswürdigkeiten. Bilder von meiner Arbeit hab ich fast keine. :-( Sad
Auch kein Bild vom Münchener Hauptbahnhof um 0 Uhr. Der ganze Bahnhof voll mit Post und Expressgut Zügen. Von der Arbeit her, hab ich da öfters Pakete mit einem Sonderausweis direkt am Zug abgeliefert. Welche Bilder wertvoll sind weiß man leider immer erst hinterher.

Wurzelgnom

(04-09-2018, Tuesday-12:05:07 )makie schrieb: [ -> ].... Welche Bilder wertvoll sind weiß man leider immer erst hinterher.

eher was heute so alltäglich ist, ist morgen eine Rarität

Deshalb ist der Erhalt von Dokumenten/Dokumentationen auch so wichtig.
Wenn ich das richtig verstehe, bekam der Wagen durch das Pimpen auf 200km/h eine andere Bezeichnung. Nach der habe ich allerdings nie gesucht Smile. Also gut möglich, dass es elfenbein-rot gab.
https://de.wikipedia.org/wiki/UIC-X-Wage...npostwagen

Aus dem selben Artikel geht hervor, dass die 200-km/h-Variante sogar 40t wog und erst 1979 introyearte. Hab´ ich dann auch noch geändert.

[Bild: scr_bpwmra26_02.jpg]

Wer testen will: In der .zip sind Sourcen und .paks.
Siehst, schon wieder vergessen gehabt Smile. Dann wird er auf 1971 zurückgesetzt. Vielleicht kommt ja noch was für die Epoche, dann kann er wieder ab 1979 starten Big Grin.

Noch einen ganz schnellen: Nur durch Änderung der .dat (benutzt tatsächlich die selben Grafiken) aus dem bereits vorhandenen Bvmz185 den Bvmmsz187 gemacht. Der schafft paar weniger Passagiere, wiegt dafür aber mehr Tongue. Dank der in der Vergangenheit angepassten Leistungsdaten der Loks aber auch kein größeres Problem mehr.

[Bild: scr_bvmmsz187_02.jpg]

/ Und noch den Bvmmz_188 in eine dat geschrieben. Der darf bei gleicher Grafik 70Passagiere. Reicht dann aber auch von dem Wagon für die Vieloptimierer Smile.

Nebenbei mal bei pak128 geschaut: In vielen Bereichen können wir mengenmäßig mittlerweile ja gut mithalten.