Deutsches Simutransforum

Normale Version: Screenshots pak128.german
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Noch ein schneller Umbau: Aus dem CL-Personenwagen am Zugende ist der vordere bayrische Posti bay 61 geworden.

[Bild: scr_postibay61_01.jpg]

Grml, wieder vergessen, die Kosten neu auszuwürfeln.
Danach mal schauen, ob ich was Brauchbares zum "Glaskasten" finde.

Wurzelgnom

(04-09-2018, Tuesday-14:15:50 )Pumuckl999 schrieb: [ -> ]....
Nebenbei mal bei pak128 geschaut: In vielen Bereichen können wir mengenmäßig mittlerweile ja gut mithalten.

Die Menge sollte/ist aber kein Kriterium für gut gemacht.

Ein Grafikset sollte nicht an der Menge irgendwelcher Objekte gemessen werden.
Ich persönlich will schon Abwechslung. Immer nur die selben drei Fabriken mit den selben vier Fahrzeugen beliefern, wird schnell öde.
Klar, für gut gemacht reicht die Menge alleine nicht.

Malheur passiert, bin ich beim Bauen der PtL auf den Schalter meiner Steckdose getreten. Datei beschädigt, ging nur noch ein etwas älteres Autosave... Hat also deutlich länger als nötig gedauert. Aber nu rollt, ist die PtL 2/2 Baujahr ab 1908. In der Geraden wieder nur auf 95% skaliert, sonst wäre es mit Diagonalmultiplier wohl eine Scheibe geworden.

[Bild: scr_bptl2-2_01.jpg]
Ist schön geworden Big Grin

Wird aber mal Zeit für eine neue Version. Angel

Irgendwie ist die C1 zu klein ... zu kurz wenn man die Adler und das Glaskastel daneben sieht.
Ja, wird Zeit für eine neue Version. Sonst können die Spieler nicht mehr alle neuen Sachen zwischen zwei Versionen entdecken Big Grin. Der von michelstadt genannte Termin scheint mir jedenfalls noch etwas sehr weit weg. Aber beim Balancing&Co habe ich zugegebenermaßen kaum Überblick...
Und hat wer Zeit für´s Testen Tongue?
Ich bin doch noch an meinen x-Wagen, dann kommt ggf. noch ein Dosto-IC und die ToDo-Liste hat ja auch noch einige komplizierter umzusetzende Wünsche von Pascale und Altix zum abarbeiten.

C1 schaue ich mir an. Bei den letzen sehr kurzen Fahrzeugen habe ich, wie erwähnt, die Längenskalierund moderater ausfallen lassen, damit sie nicht zu stummelig werden. Sollte dann natürlich bei den vorhandenen im Zweifelsfall auch noch so umgesetzt werden.

[Bild: scr_xw01.jpg]
Wie, man kann die subtile Werbebotschaft in ST eh nicht erkennen? Das ist Prinzip rückwärts gespielte Alice-Cooper-Schallplatte. Du hörst dann den Satan.

Da die x-Wagen für den S-Bahnbetrieb, haben sie auch Stehplätze, und davon reichlich. Mit bis zu 190Passagieren sind sie momentan die Wagen mit dem größten Fassungsvermögen im Passagierwagen-Menü. Constraints sind aktuell so gebaut, dass der Steuerwagen nicht muss. Falls er angehängt wird, allerdings immer hinter einem ABx oder Bx. Wie im Bild am Beispiel mr-a/26 zu sehen, darf man aber hinten wieder beliebig anhängen.

[Bild: scr_xw02.jpg]
Zitat: Wie im Bild am Beispiel mr-a/26 zu sehen, darf man aber hinten wieder beliebig anhängen.

Jo hab ich alles schon gesehen. Auch mit der Schnauze zur Lok. (Steuerwagen kaputt Lokführer hat die Lok von hinten geholt)

P.S. wieder sehr schön geworden
Würde auch funzen mit Steuerwagen vorne, aber der hat als Nachtlicht die rückwärtigen roten Lampen. Beim Vorwärtsfahren sollte er schon weisse Scheinwerfer haben. Da ein zusätzlicher, vorwärtsfahrender Steuerwagen verkehrstechnisch allerdings nichts bringt, bin ich persönlich dagegen. Dann verstopft ein Wagen mehr das Depot.
Durch senile Bettflucht, oder war´s der schwarze Tee, ist der Twindexx Vario schnell fertig geworden: Wie man sieht, habe ich wieder die bei WP angegebenen Stehplätze mitgenommen. So kommt der Zug mit Haltelänge 10 auf über 2800 Passagiere Smile. RunningCosts sind mit 7.44 allerdings auch happig.
Kann imo so bleiben, da uns ja sowas wie Magnetschwebebahn und 500km/h-Züge fehlen, wird eben über Masse transportiert. Ggf. die schon vorhandenen Nahverkehrszüge daraufhin überprüfen... könnte aber schwierig sein, da oft genaue Bezeichnungen fehlen.

Geschwindigkeit ist momentan auf die zugelassenen 160km/h gesetzt, obwohl baulich bis zu 189 vorgesehen sind.

Passende Lok muss nu wohl auch noch? So fährt doch kein Twindexx Original durch die Gegend. Die 112 lässt sich mit anderer Textur vielleicht schon in eine 146.5 ummodeln.

[Bild: scr_tv01.jpg]
Die 101 ist´s gewesen, die der 146.5 sehr ähnlich sieht. Aus der ist sie dann auch entstanden. Wie man im Depot sieht, kann man bei Haltestellenlänge 21 lächerliche 6703 Passagiere einsacken. Aber wer baut schon Haltestellen mit 21 Feldern Länge? Selbst OpaZockt hat nur Standardlängen von 15 Big Grin.
Und über 171€/km Kosten ohne die Möglichkeit, wie die DB die Fahrpreise in ST zu erhöhen....

[Bild: scr_br146_5_01.jpg]