Deutsches Simutransforum

Normale Version: Screenshots pak128.german
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Endlich geschafft... nah ca 4000t (2500tNutzlast) ist sie ausgelastet  Big Grin

Die Grafiken müssen noch nachbearbeited werden sorry  Shy

[Bild: o7cY9rY.png]

Das mit der Dampfwalze wusste ich nicht... Aus das mit dem Kalt-verschweißen von Schiene und Rad.
? Das mit der Dampfwalze war natürlich nicht aus Ernst Big Grin.

Glaub´ wir haben keine Dampflok, die das wegzieht. Aber in D. gab´s sowas wie den "Big Boy" m.W. auch nicht?
Asooo... ich dachte die Geschichte mit der Walze stimmt, zumal es ja Dampftraktoren gab.  Big Grin Big Grin

Meines Wissens gab es nur mit dem Nürnberger Elefanten etwas was gut Masse weg ziehen konnte, auch wenn nur mit 45kmh, an den hab ich mich aber noch nicht ran getraut.
Die BB gibt es auch nur, weil ich gerne Masse transportiere, ausserdem gibt es auf meinen ewigen Karten die ich spiele auch im 20/21 JH noch die eine oder andere Dampflok... abgesehen davon, ist mir nix bekannt, was auf den Schienen heute ähnliche Leistungen vor zu weisen hat, deswegen sollte sie nicht fehlen. Shy


Hmmm... bei der Gelegenheit.... Atomlok *notier*
https://de.wikipedia.org/wiki/MTAB_IORE

>14000 PS Smile. Ob man das ingame braucht? Da hast dann wirklich das Problem, dass die Wagons entweder zu klein oder die Karte müsste für lange Bahnsteige sehr groß sein. Aber es ist langsamer und man könnte es auch für zwei Loks halten.
Ist halt Geschmakssache, aber meine Karten sind groß (und dauern auch lange... die die ich momentan bespiele läuft schon seit Oktober2016 von 1845 bis im Moment 1965) und ich wende gerne das Hub-Prinzip an, also auf einer Stelle über viele Kurzstrecken mit LKW und kleinen Zügen sammeln, und dann mit einigen wenigen überlangen von A nach B und dort wieder an die lokale Industrie verteilen.

Der Vorteil dabei ist, dass man möglichst alle Fahrzeuge die man erhalten kann sehr gut für die jeweilige Strecke nutzen und anpassen kann, als nur immer den 08/15 Standarttypen zu verwenden.
Der Nachteil ist wie du schon gesagt hast... extrem lange Bahnsteige (auf meinen Karten zz an entsprechenden Sammelpunkten 30-45Felder für Lokomotive plus 90 Wagons).
Für kleinere und schnellere Karten denke ich mal ist dies aber eher ungeeignet  Big Grin
Früher Autotransport auf dem Wasser: Von der LoreleyIV, vormals KönigswinterI, hatte ich nur zwei unscharfe Fotos für die Modellierung. Das Schiff fährt zwar unter anderem Namen immer noch, aber aktuelle Bilder bringen nicht sonderlich viel, weil es 1978 radikal umgebaut wurde.
Ursprüngliches Baujahr war 1902, ingame ist es, mangels Kfz-Fabrik vor diesem Jahr, ab 1905 verfügbar. 1978, beim Original das Jahr des Umbaus, wird es im Spiel ausser Dienst gestellt.
Kann 13 Autos mitnehmen, die Ladegrafik zeigt allerdings drei Busse Smile.

[Bild: lrjz9u6e.jpg]
Irgendwer hatte sich noch ein frühes Fischereiboot gewünscht, weil in der Version 1.0 keines vorhanden. Als ich dann fertig war, habe ich gesehen, dass es im SVN sehr wohl eines, d.h. eigentlich eines von 1800-1830 und eins von 1830-1878, gibt. Sind nur aus unerfindlichen Gründen nicht im Pak gelandet.

[Bild: kwvxa256.jpg]

[Bild: hxdml3fq.jpg]

Im Anhang die beiden Schiffe, die eigentlich schon im Pak sein sollten...
(06-04-2019, Saturday-02:59:08 )Pumuckl999 schrieb: [ -> ]Irgendwer hatte sich noch ein frühes Fischereiboot gewünscht, weil in der Version 1.0 keines vorhanden. Als ich dann fertig war, habe ich gesehen, dass es im SVN sehr wohl eines, d.h. eigentlich eines von 1800-1830 und eins von 1830-1878, gibt. Sind nur aus unerfindlichen Gründen nicht im Pak gelandet.

Im Anhang die beiden Schiffe, die eigentlich schon im Pak sein sollten...

Die hab ich gebastelt. Nach Version 1.0.
gibt es hier als addon https://pak128-german.de/inc/addon.html
So entstehen Gerüche Smile. Passen aber gut. Auswahl schadet ja nicht.
Ich war es, der dringen Bedarf an Fischerbooten hatte. Die sicherste Methode um etwas zu bekommen ist: selber nach Lösungen suchen. Selber machen ist oft auch die schnellste Methode. So hab ich die Farbvarianten gebastelt. Im Entwicklerform hab ich was dazu geschrieben.

---------------------------------------------------

An dem Schiff irritiert mich etwas. Hat es einen Verkürzungsfaktor? Es ist erstaunlich stumpf für ein Segelschiff. Auch das Segel? groß, quadratisch, flach, es ist nicht vom Wind gebläht, es hängt aber auch nicht schlaff herunter.