Deutsches Simutransforum

Normale Version: Screenshots pak128.german
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Victoria-Turm in Düsseldorf, mit Kompass auf dem Dach Big Grin:

[Bild: fe8jefks.jpg]
Kommt der blaue Farbton nicht bloß von der Reflektion des Himmels, wenn man den von unten ansieht? Von oben müsste der doch eher grün sein, von den Bäumen. Bzw. in Simutrans grau.
(08-05-2019, Wednesday-07:12:31 )Leartin schrieb: [ -> ]von der Reflektion des Himmels, wenn man den von unten ansieht?

Im Prinzip ja, aber so sieht es cool aus.

Da spiegelt sich doch auch was, das ist ein ... .. . .. Affenmäuserich ..... oder so. Tongue

oder ist es Pumuckl bei der Arbeit? Angel


Wenn sich was spiegeln sollte dann müsste das Gebäude das auf eigenen Kacheln auch mitbringen. Weil wenn sich was spiegelt was nicht da ist dann schaut das auch wieder komisch aus.
Es spiegelt sich: Müll, also überall in der Grosstadt vorhanden Smile.

Ja, das Bild nehme ich tatsächlich meist für die grünen, blauen, roten.... Spiegelungen.
Gaussian Blur drauf, damit es unscharf wird, dann die Farbe in die gewünschte Richtung ziehen und zum Schluß ggf. mehrere gedrehte, gespiegelte Kopien davon überlagern.

[Bild: qjta47ju.jpg]

Hier vier Bearbeitungsstufen:

[Bild: a5qjr8ac.jpg]
Funkhaus Köln vom Deutschlandfunk, Hochhaus am Stiel - in klein gibt es ein ähnliches im Set, das steht allerdings in Hamburg.

[Bild: khliluy6.jpg]

https://de.wikipedia.org/wiki/Funkhaus_K...ndradio%29

...lvl36...
Confused Kippen?  Sad

Mir war da was? Wollte da nicht jemand aufhören? Blush

Das Funkhaus in Köln, kann sich das auch drehen? Blush

ok ok blöde Idee Wink
Keine Bange, das Müllfoto ist schon was älter, lt. Exif-Info von 2013 Smile. Ostern habe ich allerdings zum Osterwasser geraucht, das bekam mir nicht sonderlich.

Wenn es Rundfunk heißt, wird sich auch was drehen Big Grin. Auf Empfängerseite hat man früher jedenfalls nicht selten an der Antenne gedreht. Hier im Osten die Antenne Richtung Westen...
Drehendes Haus ist mir noch nicht über den Weg gelaufen. Obwohl... original hatte die Hütte von Hexe Babajaga wohl Hühnerbeine, aber im Film habe ich das Häuschen imo auch schon auf einem Bein und sich um die eigene Ache drehend gesehen.
Ah das freut mich. Das Projekt ist also erfolgreich geblieben. Cool

Ich würde keine Experimente wagen die den Erfolg gefährden könnten. Shy  Das ist gefährlich, auch noch nach Jahren.
--------------------------
Das Restaurant im Münchner Rundfunkturm dreht sich.
Auch Windmühlen als Haus am Stiel sind drehbar wie Steckerleis.
Sich drehende Solarhäuser.

Naja beim Anblick des Schraubenziehergriffs kam mir halt die komische Idee.

Moderne Architektur, ich hab da so meine Probleme.
Der Hundertwasserturm der hätte mir gefallen. Gegen den hatte aber die Behörden etwas.
Das war eine Streiterei.
Ah, ich sehe den haben sie etwas gekürzt doch noch genehmigt bekommen. Der steht in Abensberg.
Abwärts geht´s - also mit der Höhe und zwar unter 100m: Einer der Bonifazius-Türme in Mainz für lvl34.

[Bild: jp4j7he9.jpg]

https://de.wikipedia.org/wiki/Bonifazius-T%C3%BCrme
Ich hab gerade die neuen Häuser mit einer alten Programm-Version gespielt.
Also ich finde wir können die neuen Häuser mit veröffentlichen. Man muss schon genau hinschauen damit man die Fehler sieht.
Auch speichern und in einer aktuellen Version laden geht ohne Probleme.

Zwei der Häuser habe ich manuell gebaut, der Rest ist Stadtwachstum. Wer findet sie?

[Bild: alt_mkh.png]