Deutsches Simutransforum

Normale Version: Screenshots pak128.german
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
https://de.wikipedia.org/wiki/Neue_Frankfurter_Altstadt

Die haben nach den Krieg und den Bomben die letzten Reste der Altstadt abgerissen.
An der Stelle Sichtbeton Architektur und eine Parkhaus gebaut.
2010 haben sie Hässlichkeiten abgerissen und eine neue Altstadt gebaut. 2018 fertig.
Es ist aber keine Rekonstruktion so wie in München der Alte Rathausturm, sondern eine Neuplanung.

Ich war mal in Frankfurt und war überrascht wie klein alles ist. In wenigen Stunden hab ich zu Fuß die Altstadt und Mainhatten angesehen. Auch die Wolkenkratzer sind zwar hoch, unten einmal drumrum gehen ist schnell gemacht. Auch Mainhatten zu Fuß einmal alle Wolkenkratzer anschauen, wird man nicht müde.
Gut da wird in den letzten 20 Jahren einiges dazu gekommen sein. Richtig  ziehen tut sich nur das Industriegebiet Richtung Hanau, die Taxifahrt damals zu einer Firma wollte kein Ende nehmen.
Sieht nicht mal so schlecht aus, das "trübt" mein Bild von FF Big Grin. Dachte immer, da ist Wolkenkratzer-Wüste.

Doch noch einen geschafft heute: Holzstr. 2 in DD, Mediatower.

[Bild: 3zsqm2oe.jpg]

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/c...01_ies.jpg

Letzten sechs sind dann auch im SVN.
Ich modelliere so vor mich hin und es sieht entfernt aus, wie Campustower Magdeburg, da kommt mir die Erkenntnis, dass selbiger ein StudentenWOHNheim Big Grin.

Gut, dann nicht, dann gibt´s als nächstes den Narva-Turm in Berlin.

[Bild: nex3vjw4.jpg]
wird er halt ein res, da haben wir noch nicht so viele
Erst mal eine Serie fertig machen. Ist ja im Ordner auch nicht alleine. Da gibt es einige niemals fertig gestellte Gebäude Big Grin.

„Wozu ist das?“
„Das ist blaues Licht.“
„Und was macht es?“
„Es leuchtet blau.“

Sieht man im Hellen bald besser, im Dunkeln werden die blauen Leuchten von den gelben überstrahlt:

[Bild: q62omhgo.jpg]

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/c...in_234.JPG
Einer der TwinTowers in Berlin, für originales Aussehen fehlt in ST die Spiegelfunktion Big Grin.

[Bild: nfe5nunh.jpg]

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/c...Towers.jpg
(17-05-2019, Friday-19:16:43 )Pumuckl999 schrieb: [ -> ]Einer der TwinTowers in Berlin, für originales Aussehen fehlt in ST die Spiegelfunktion Big Grin.

Die Spiegelfunktion ist eigentlich nur ein einfacher Trick. Du musst dem Haus einen Vordergrund mitgeben, z.B. einen Platz, ein paar Bäume, dann kannst du den Vordergrund in 3Dmax spiegeln lassen. Ich denke 3Dmax kann das.
In 3dsMax mache ich das auch regelmäßig. Gibt btw Stolpersteine...Textur will man nicht unbedingt spiegeln, falls z.B. Schriftzüge enthalten...Aber für´s Spiel muss das imo nicht sein, dass es beide Tower gibt.
Rotieren funktioniert ja ingame, es sieht dann annähernd original aus:

[Bild: w5dpr3kw.jpg]
Ah so, da hab ich was missverstanden. Angel