Deutsches Simutransforum

Normale Version: Screenshots pak128.german
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
War ja mit Mädel unterweg, also wir waren schon eine ganze Weile unterwegs. Ich wollte ja auch Dirndls gucken Big Grin. Aber um das viertelstündliche Oans-Zwoa-Gsuffa kommt man ja nicht rum.

Riesenrad kann ich heute abend noch nachpixeln, falls denn sonst nix anliegt.

Das aktuelle könnte man auch noch mal als Fabrik bauen: Die Fabrik Baustelle verbraucht dann z.B. Stein, Sand, Stahl.

[Bild: n7bspnwn.jpg]
Ganz klar ist es mir ja nicht was die da machen.
Den Kanal reparieren? Eine Gasleitung?
Eine jahrelange Dauerbaustelle? Sommer wie Winter? Rolleyes
Eine unterirdische Goldwaschanlage? Angel

Egal, das schaut hübsch aus  Cool
Kenne mich mit Tiefbau auch nicht aus. Habe das hier als Vorlage genommen:

https://www.heinz-lange-tiefbau.de/tiefbau/

zweites Bild

Im Zweifelsfall ist es der Fluchttunnel unter´m Reichstagsgebäude Big Grin.
Mich hat der pixelige Rauch schon immer gestört.
Mit Alpha-Kanal geht das besser.
Alt:[Bild: rauch_pix.png]

Neu:
[Bild: rauch_alpha.png]
Jop, mit Alphakanal kann man beim Rauch einiges machen Wink

[attachment=17385]
aha schön, das muss ich klauen für unsere schweren Güterzugloks 44, 50 usw.
https://github.com/Flemmbrav/Pak192.Comi...oke/images

Klau wie du lustig bist. Lässt sich auch recht leicht in der Größe anpassen. Ich habe leider zu wenig Ahnung, welche Loks welchen Rauch erzeugen würden, daher ist da noch nix umgesetzt.
(07-07-2019, Sunday-13:40:40 )Leartin schrieb: [ -> ]Klau wie du lustig bist. Lässt sich auch recht leicht in der Größe anpassen. Ich habe leider zu wenig Ahnung, welche Loks welchen Rauch erzeugen würden, daher ist da noch nix umgesetzt.

Ich weiß wo ich suchen muss. Das ist der Vorteil von Opensource. Muss sich kein anderer die Mühe mit raus suchen machen.

Welche Lok welchen Rauch? Das hängt mehr von den Kohlen ab, als von der Lok.
Letztens in Regensburg, die Rauchwolke einer Dampflok (eine 23 wenn ich mich recht erinnere), von der Innenstadt aus hat es ausgesehen als würde der ganze Bahnhof brennen.

Auch bei den Öl Dampfloks, die kann man so einstellen dass sie schwarz Qualmen, für die Fotografen, oder das da außer etwas Hitzeflimmern nichts zu sehen ist.
Hat der Heizer den Fotografen gefragt: "bist du fertig mit Fotografieren?" -> "ja" dann hat der Heizer etwas an einem Rad gedreht, und schon war der Rauch weg. Ist ja auch schade, das Schwarze das da aus dem Schornstein quillt ist schlicht Geld, ungenutztes Geld. Das gilt letztlich auch für Kohle, wenn das Verhältnis Luft zu Kohle stimmt dann raucht da wenig. Koks und Antrazit raucht grundsätzlich fast nicht. Braunkohle  .... nun ja selbst wenn sie nicht raucht ist da viel Asche die grau rausfliegt.
Gibt's ne Chance den Dieselqualm mitzunutzen? Beziehungsweise eure Sourcen einzusehen? Der sieht schon unauffällig aus
hab ich gerade auf source forge geladen,
das original ist im pak128
bei uns auch eine Gimp xcf-Datei (hab gedacht da kann man die Änderungsschritte zurück gehen, is nicht, mein Irrtum)