Deutsches Simutransforum

Normale Version: Screenshots pak128.german
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hälfte der Texturen fertig, zieht sich mal wieder. Naja, 5x5Felder sind auch nicht wenig. Wird wohl besser auf der grünen Wiese angesiedelt, als in der Stadt:

[Bild: 4cx8ta3g.jpg]
Da braucht es auch mindestens eine station_coverage von 3, oder man muss unten eine U-Bahn bauen ...
(29-07-2019, Monday-18:22:41 )prissi schrieb: [ -> ]Da braucht es auch mindestens eine station_coverage von 3, oder man muss unten eine U-Bahn bauen ...

warum? das ist doch eine Fabrik. Da reicht eine Ecke.
----------------------------
Das Oktoberfest war am Anfang tatsächlich auf dem Land. München ist im laufe der Jahre darum rum gewachsen.
Müsste man testen ob es in der Stadt gebaut wird, oder besser am Land. Noch besser wäre Location=near_by_city Big Grin
Hauptteil ist bis auf Schnee fertig. Aber Felder soll es ja auch noch bekommen. Werden wohl drei: Rummel, Zelte, Ausnüchte.... Liegewiese.

[Bild: l7e77khp.jpg]
(30-07-2019, Tuesday-00:52:30 )Pumuckl999 schrieb: [ -> ]Ausnüchte.... Liegewiese.

Hihi an das hab ich gar nicht gedacht.
Der Kotzhügel ist tatsächlich eine Attraktion.
https://www.sueddeutsche.de/muenchen/okt...-1.4159253
Big Grin
und Spanner die das Schauspiel bewundern.
https://www.sueddeutsche.de/muenchen/die...-1.2153339


Schade daß Felder keine Info Dialoge oder Texte können
Beim Löwenbräuzelt vermisse ich noch den Löwen. Das ist eine große Figur über dem Eingang, die alle paar Minuten "Löwenbräu" ruft und den Maßkrug zum Maul hebt.
https://www.oktoberfest.net/wp-content/u...STZELT.jpg
https://www.oktoberfest.net/wp-content/u...TZELT1.jpg

und hinten der Container mit der Aufschrift DHL, DHL ist irgendwie unpassend, Müllautoorange wäre besser, wenn es noch einfach zu ändern ist.

Bei den Feldern, der Rummelplatz von den 4k com hat 4 Felder, ein Feld Riesenrad, ein Feld Kindereisenbahn, ein Karussell, ein Feld mit drei runde Kioske. Die einfach wiederverwenden. :-)
Dazu Liegewiese und ein Stück Straße/Platz mit einem von den drei runden Kiosken in der Kreuzungsmitte.
Vielleicht noch ein Stück Straße mit Verkaufsständen auch beiden Seiten, ich meine die Verkaufsstände vom Rand der Fabrik, die grünen, oder sollten für bessere Anordnung in die Mitte und halbe Straße links und rechts?
eine ganz leere (nur Leute) Straßenkachel dazu?

Wir sollten das Oktoberfest tatsächlich auf das Land stellen, damit sich nicht Häuser und Felder mischen, das könnte etwas doof aussehen.

An ansonsten ist das Oktoberfest wirklich SUPER.
Ja, seltsam - das Bild nach dem ich modelliert habe, war ohne Löwe. War vermutlich um- oder Aufbau. Aber auf der Säule sitzt ja schon ein Löwe, der wird dann noch mal auf den Balkon kopiert. Eh gesehen, dass beim anderen Zelt die Textur für das große Fenster hinterm Balkon fehlt.

Trailer bekommt der einfachheithalber wohl eine einfarbige Plane.

Wiederverwen werde ich wohl nur begrenzt. Bei einzelnen Details mache ich das ja regelmäßig, aber bei ganzen Kacheln wird´s vieleicht irgendwann zu schnell eintönig. Zumindest die Texturen sollte man dann ändern.

Süddeutsche mag mich nicht, hier läuft wohl adblock.

K.A., ob ich heute noch bei gehe, einer meiner Neffen feiert seinen Geburtstag nach.
(30-07-2019, Tuesday-12:47:54 )Pumuckl999 schrieb: [ -> ]Säule sitzt ja schon ein Löwe, der wird dann noch mal auf den Balkon kopiert. Eh gesehen, dass beim anderen Zelt die Textur für das große Fenster hinterm Balkon fehlt.

Trailer bekommt der einfachheithalber wohl eine einfarbige Plane.
Container ist schon gut, nur das Firmenlogo und die Post-Farbe würde ich ändern.

Von der Anderen Säule noch den Bierkrug dazu.

Zitat:Wiederverwen werde ich wohl nur begrenzt. ....
Fahrgeschäfte werden abgebaut und wo anders wieder aufgebaut. Das genau gleiche darf also durchaus auf dem Rummelplatz in der Stadt stehen.

Zitat:Süddeutsche mag mich nicht, hier läuft wohl adblock.
Wenn man das Script von sueddeutsche.de blockiert (NoScript) dann geht es.
Ich schicke dir mal den Text als Mail, der ist wirklich nett.
Zuhause ist Süddeutsche kein Problem. Da läuft NoScript zusammen mit uBlock Origin. Im Büro beim Lehrgang werde ich allerdings nichts installieren, obwohl die murkelige Rechtevergabe das vermutlich sogar zulassen würde.

- Hauptfenster im Paulanerzelt texturiert
- Löwen auf Balkon kopiert
- Trailer auf orange gestrickt: Textur habe ich allerdings einfarbig gehalten. Der Trailer ist schon ...10Jahre(?) alt. Da hatte ich noch deutlich weniger Ahnung vom UV/Texturen bauen und habe auch keinen Bearbeitungsstand mit Ebenen mehr gefunden. Das hätte sonst wohl einen größeren Umbau erfordert.
- Schnee gerechnet

Gerendert ist auch schon, morgen vielleicht noch die Lichter und dann kann der Feldbau beginnen.

[Bild: vdj6bw94.jpg]
Hast du darüber nachgedacht, dass du eine weniger gut besuchte Version für alle Jahreszeiten außer Herbst machen könntest? Komplett abbauen geht ja nicht, aber ein Fokus auf Oktober/Herbst wäre vielleicht nicht schlecht.