Deutsches Simutransforum

Normale Version: Screenshots pak128.german
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Geflügelhof gibt´s im Set ja, nur keine Ochsenzucht und Brezelknoterei.
Soll Makie festlegen, der kennt sich als Eingeborener mit den Sitten bestens aus. Ich habe schon Gehirnsausen bekommen, als mir Bekannte zu den Sitten und Gebräuchen erzählt hat. Besonders die Sitte, Lederhosen für den Preis eines Fahrrades zu verkaufen, war eher eine Unsitte. Ich wollte mir ursprünglich so Teil zulegen. Nur für den Preis und einmalige bis wenig Nutzung war mir das zu teuer. Nein, die Dirndls waren auch nicht billiger Tongue.
Ja das ergänze ich noch. Die Frage ist: Angel wird der Ochse (Vieh) an Ort und Stelle geschlachtet und gegessen, oder muss er zuerst im Schlachthof zu Fleisch verarbeitet werden.
-----------------
Ich hab beim Hühnerhof mal zwei Felder ergänzt, wegen den vielen Augen.
[Bild: Huhnh.png]

Gegrillt wird der Ochse auf jeden Fall in einem Stück. Zumindest der, bei dem die Leute zuschauen können. Ob hinten, versteckt, noch Schnitzel im Elektroofen für die Masse produziert wird, weiß ich nicht. Brezen sind Brot in anderer Form, da nehmen wir es mal nicht so genau.

Früher wurden Lederhosen ein Leben lang getragen. Also immer die selbe und bei nicht Benutzung ins Eck gestellt. Wenn man eine Lederhose auf 30 Jahre abschreibt, dann ist sie nicht teuer. Es war ein unverwüstlicher Alltagsgegenstand. Für die Kirche gab es daneben noch das gute Gewand. Aus Stoff selbstverständlich.
Ja, sieht nicht mehr nach Beobachtung aus dem Erdinneren aus Smile.

Riesenrad habe ich für Feld 2 wiederverwendet, musste allerdings kleiner werden und hat eine geänderte Textur bekommen.

[Bild: uxxfcgqh.png]
nett, so kleine Riesenräder gibt es auch auf dem Oktoberfest, mehr für Kinder und auf der alten Wiesn mit Kurbelantrieb
Ginge theoretisch auch noch etwas größer auf eine Kachel, war es erst auch, aber imo darf man Felder nicht zerschneiden und es hatte 142 Pixel Höhe.

Drittes Feld, Stände und Stehende: Kioske wieder importiert und nur neu texturiert.

[Bild: ttwgilxe.png]

Ein Feld noch mit nur Fußgängern, dann muss reichen.
im Rummelplatz gibt es noch eine kleine nette Eisenbahn und da war auch noch ein Karussell

könnte man zur Not sogar mit gimp raus schneiden

*hm* das Riesenrad auf eine 160 Kachel stellen? oder noch größer? Wink
Das wird eng. In der Draufsicht sieht man gut, dass die Eisenbahn ungefähr ein Feld braucht. Karussel in der Mitte sollte nicht sein.... kann ja nach dem Fußgängerfeld mal versuchen, die Schienen neu zu verlegen. Aber bei dem wenig Platz könnte das auch knapp werden.

[Bild: h3s9dh8c.jpg]
nein ich meine schon ein Feld Eisenbahn
und ein Feld Karussell

doch die Eisenbahn etwas in die Mitte rücken das passt dann schon
das Karussell auch in die Mitte,
wenn die Fußgänger Kachel häufig genug ist dann wird die Eisenbahn eher selten von allen Seiten zugebaut, und wenn schon dann, ist es selten und zufällig etwas unlogisch
Feld 4, schön schnell geht´s ja mit C&P Smile:

[Bild: 6ja8be3x.png]

OK, war glatt gelogen; Strg+C kopiert in Max überhaupt nix, sondern erstellt eine neue Kamera am aktuellen Sichtpunkt.
Eisenbahn rollt auch:

[Bild: vk8lmboz.png]