Deutsches Simutransforum

Normale Version: Screenshots pak128.german
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Mehr wird nicht heute nacht:

[Bild: scr_mkw01stkqo.jpg]
Höchstgeschwindigkeit und Gewicht vom BW habe ich nirgends gefunden:

[Bild: scr_mkw025qj05.jpg]

https://www.trambahn.de/kopie-von-j1-tw-721-1
Ach so vom K 1.8
Zitat:Die K-Wagen waren mit zweiachsigen Beiwagen der Serien c, e, f, g, h, k und l als Zwei- und Dreiwagenzüge eingesetzt
Typ Beiwagen e --->7,1t  /  f --> 7,2t
Ja, andere Münchner Wagen lassen sich bestimmen. Beim K-Wagen war aber das Problem, dass man versucht hat, Material zu sparen, deswegen auch tw. fehlende Fenster. Brauchte dann kein Glas.

[Bild: scr_mdt0267jhk.jpg]

https://www.trambahn.de/kopie-von-ungererbahn-1
Sehr schön die ganzen Trambahnen
Mehr wird heute nicht und die berufliche Woche wird stressig. Aber bis zum WE ist das Teil hoffentlich durch.
Für den a-Beiwagen habe ich keine Zeichnung. Werde ich mal nach zwei alten Fotos versuchen, nachzubauen.

[Bild: scr_maw01pljhg.jpg]
Beiwagen hat sich erledigt, einer der Pferdewagen sah fast genau so aus. Die Fensteraufteilung ist beim original Münchner etwas anders, aber das wird man in ST wohl nicht sehen.
Grafiken heute nicht mehr.

[Bild: scr_maw02tnko0.jpg]
Sehr schön.

Ja die haben die Pferdewagen umgebaut und als Anhänger genutzt.
Sparsame Bastler damals, die Werkstädten der Straßenbahnen.
Auch die Firma Rathgeber, die viele dieser Fahrzeuge gebaut hat, hat gerne gebastelt.
https://www.trambahn.de/kopie-von-museum...beiwagen-1
Schade dass es die Sommerwagen nicht mehr gibt. Jetzt muss eine Klimaanlage für Erträglichkeit sorgen.

Später wurde aus diesen Wagen dann Niederbordarbeitswagen zur Schuttbeseitigung.
https://www.trambahn.de/fg-arbeitsbeiw-transportwagen
Ich bräuchte dringend nach Frankfurter Tramwagen wie A,B und E sowie R und S,T.
Habt sich durchforsten, die für Simutrans braucht man für Frankfurter Straßenbahnwagen
zu darstellen und folgt sie zwischen 1899 und heute datiert sind.
Straßenbahnwagen

Gruß Pascal