Deutsches Simutransforum

Normale Version: Screenshots pak128.german
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

The Transporter

Dann stell ich mal einen von meinem aktuelle Spiel ein.
Simutaner sind ein trinkfeste Gesellschaft. Im Bhf Brauzentrum fahren ein Hopfen- und ein Gerstenzug ein, ein Zug fährt wieder zum Hopfenhof. Die Lkw Kolone wartet schon auf die Auslieferung des Hopfentees. der Getränkehandel braucht dringend Nachschub.
Und ein bisschen was von der Stromversorgung im 2. SC.
danke! Smile

Pumuckl999 schrieb:Ich screenshotte (oder wie auch immer man das neudeutsch schreibt Smile) meine Machwerke zwar für´s Entwicklerforum, aber nur die eigenen hier zu posten, wäre etwas einseitig.

nun, ich will jetzt nicht sagen "macht das wie wir", aber irgendwie habe ich das Gefühl, das es gar nicht doof wäre, es ähnlich zu versuchen Wink
"wir" erstellen in der Regel für unsere Fabriken, Märkte und Werkstätten künstliche Kulissen, oder nehmen alte spiele, und platzieren dort die zu zeigenden Objekte, der Screenshot muss ja nicht allzu groß sein...

aber ich will dir/euch da auch nichts aufzwängen!
Bei meinen screenshots gibt es allerdings ein Problem - im Gegensatz zu michelstadts sind die keine Garantie dafür, dass Gezeigtes ins nächste Release kommt. In Sachen .dats bin ich wohl eher Master of Disaster und die müssen vermutlich oft noch nachbearbeitet werden (michelstadt, Transporter (?)). Das dauert dann auch noch Zeit.... Aber das dürftet ihr ja wissen.

Hier mal screenshot mit einigen Objekten. Steintor mit Stadtmauer war schon mal irgendwo zu sehen. Stadtmauer funktioniert als Zaun und bildet beim Bau von Kreuzungen automatisch Rostocker Wiekhäuser. Im Hintergrund ist der Rostocker Wasserturm zu sehen, das Rathaus wird von drei Wismarer Backstein-/Fachwerk-Bauten flankiert.
Im Vordergrund fährt gerade ein Doppelstock-Triebwagen Marke BR670 in den Hbf (k.A., wie der sich aus Sachsen-Anhalt dort hin verirrt hat, wohl das Navi nicht geeicht) und ein Postzug fährt gerade nach jwd. Postwagen wird btw auch noch von michelstadt besser ausgerichtet. Meine Versuche waren mangels Erfahrung etwas daneben - also neben der Schiene Wink.

Mehr gibt´s an dieser Stelle von mir nicht, auch wenn es momentan&mittlerweile .... könnten schon über 20Objekte sein, die zumindest bei mir lokal in Simutrans schon mal mehr oder weniger funktionieren. Aber die Landschaftskonstruktion in ST geht von der Modellierzeit der Objekte ab und ich bin doch bekennender Version-1.0-Woller Tongue Wink.
Da bekommt man fast wieder lust mal das German Pakset wieder an zu Werfen
Wenn ich mir die Züge und die Signale daneben ansehe, dann wirken die Signale einfach zu groß im gegensatz zum Zug.
Das kann man sehen wie man will. Wenn man mal ganz vorn bei der echten Bahn mitfährt, oder sich mal die Strecken etwas genauer anschaut, dann wird man feststellen, dass die Signale oft an Signalbrücken angebracht sind. Und die befinden sich notwendiger Weise noch über den Oberleitungen.....
Also lassen wir das hier mal so wie es ist - es ist gut so :thumbup:

PS: Ich kann mich entsinnen, dass quasi 200m von meinem Geburtshaus entfernt ein Flügelsignal stand. Und die Flügel waren deutlich über der damaligen DR V110 (mitunter auch V118) zu sehen.
Bin mir grad nicht sicher ob das u.U. auch damit zu tun haben kann, dass bei Rangierfahrten rückwärts oder Schubeinheiten das Signal praktisch auch von hinten noch sicher erkannt werden muss. Ging ja schliesslich um Sicherheit bei der deutschen Reichseisenbahn und heute mehr denn jeh....

Is ja lustig, ich schreibe V118 und das Forum malt V118) hin - aber nur weil hinter der 8 sofort ein ) kommt. Interessant....!!
Wenn ich also eine 8 und ein ) schreibe, wird es als 8) dargestellt....

The Transporter

Ein solchen Fällen einfach in den Einstellungen vom Editor die Smiley für diese Antwort abschalten.
Pumuckl999,'index.php?page=Thread&postID=101317#post101317' schrieb:In Sachen .dats bin ich wohl eher Master of Disaster und die müssen vermutlich oft noch nachbearbeitet werden (michelstadt, Transporter (?)). Das dauert dann auch noch Zeit....
Da stellst du dein Licht aber unter den Scheffel, die meisten dats können ganz ohne Änderung oder höchstens mit kleinen Anpassungen ins Set genommen werden. Eher stellt sich die Frage, wieviel Zeit du da reinstecken willst, es gibt ja Arbeitsteilung, und die funktioniert bei unserem Team wirklich gut.
OK, hört man natürlich gerne - bisher habe ich die .dats versucht nach wiki zu bauen, aber das beschreibt ja eher prinzipiell und im Einzelfall nicht pakset-spezifisch.
Solche Sachen, wie z.B. die Zuladung des Postwagens oder die Werte der Fabriken sehe ich also mehr als Vorschlag meinerseits. Transporter beschäftigt sich ja auch aktuell noch mit dem Wirtschaftsystem? Die Annahme war für mich jedenfalls Grund, mich nicht sonderlich mit z.B. dem Einfluss der Stromversorgung und Pax/Post auf die Fabriken zu beschäftigen.
Ich weiss ja auch nicht, was du von RedRabbit oder Lemuria z.B. gerade in der "Kiste" hast und ob die Objekte parameterseitig damit harmonieren. Zwanzig Fahrzeuge einer Klasse mit der selben Ladekapazität im Pakset z.B. wären beim derzeitigen Versionsstand wohl nicht unbedingt wünschenswert.

Prinzipiell dient die Beschäftigung mit den .dats aber auch dazu, den Kopf mal aus der Modellierung zu heben Smile. Und nicht ganz unwichtig - ich will die Grafik natürlich in Simutrans auch sehen, damit ggf. noch Fehler auffallen. Dafür braucht es dann zwingend zumindest eine rudimentär angelegte .dat. OK, könnte man sich für die Gebäude auch mal ein paar generische bauen, so dass z.B. alle Gebäude erst mal als cur gesetzt werden.
The Transporter,'index.php?page=Thread&postID=101322#post101322' schrieb:Ein solchen Fällen einfach in den Einstellungen vom Editor die Smiley für diese Antwort abschalten.
Nun ich hätte eher erwartet dass der Editor ein Leerzeichen sehen will bevor er Text als smiley interpretiert.
Aber gut, nun wissen wir es genau und Abschalten ist ne brauchbare Option.