Deutsches Simutransforum

Normale Version: Screenshots pak128.german
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Sieht sehr gut aus :thumbsup:
Und interessant: Mir kommt auf dem screenshot nichts bekannt vor, die Strasse gibt es bei mir auch nicht Big Grin.
Noch interessanter finde ich die Steigung des Hanges:
[Bild: steigung_1.png]
Eingezeichnet: halbe und normale Höhenstufe

Die Straße sieht super aus. - Die Häuser eh :thumbup:
Also alles ist nicht neu. Die Bäume dürften schon im Set sein. Nur sind sie hier minimiert. Die Häuser sind alle neu. Damit sollen die kleinen Dörfer besser wirken.
nun, zur Straße. Die hatte ich glaube ich mal in ne Screenshot drinnen. Komplett gerendert aus ca 15 verschiedenen Texturen mit Bumpmapping etc. Und noch in verschiedenen Versionen. Bisher aber nur in halber Höhe und dreiviertelhöhe vorhanden. Die "normale" Steigung ist bei meiner Ausgabe etwas Problematisch.
Ist ein Screenshot aus einem Testest, in dem ich die verschiedenen Möglichkeiten und Wirkungen der verschiedenen Höhen vergleiche .

The Transporter

Die Straße war schon mal vorgestellt worden.
Ohne die Reifenabriebspuren würde sie mir sehr gut gefallen.
Die Häuser und Schrebergärten sehen schick aus!
Die Reifenspuren kann ich zum Teil nur abmindern, da an diesen einiges dranhängt in der Textur. Hier ein Beispiel einer sehr sanften Reifen/Dreckspur. Nur noch einige Fehler sind auszumerzen.
Pumuckl999,'index.php?page=Thread&postID=109177#post109177' schrieb:Die Zeppeline können dann auch standesgemäß auf eigenem Landeplatz am Ankermast explodieren. Die Zeppelinhalle ist wegen Depot=1Feld leider sehr kurz, nur für die Smarts unter den Luftschiffen geeignet.

Hallo! Bin gerade beim Durchstöbern des Threads. Eine Idee zum Depot:

Es ist zwar nicht ganz spielgemäß, aber für "Schönspieler" könnte man folgenden Kompromiss finden: Anreihbare Segmente könnten als "Stationsgebäude" zur Haltestellenerweiterung hinten angebaut werden.

Funktional klappt das zwar nur mit einem Trick, aber schließlich ist ja alles nur ein Spiel. Das Prinzip hier mit Hilfe eines Flughafen-Depots und Flughafenstationsgebäuden demonstriert: Zuerst werden neben den geplanten Stationsgebäuden (also die Verlängerung des Luftschiffdepots) drei Bushaltestellen auf einer kurzen Straße gebaut. Dann werden die Flughafenstationsgebäude daneben gesetzt. Dies wären jetzt aber (Trick Nummer 1), anreihbare Gebäude für den Luftschiffhangar. Stehen diese nun, können (Trick Nummer 2) die Bushaltestellen nebst Straßenstück wieder abgerissen werden. Und zum Abschluß spendiert man den Fluggästen eine richtige Haltestelle an passender Stelle. --- Es geht auch schneller, wenn man den abschließneden Bushalt zuerst baut. Stationsgebäude sind Stationsgebäude. Egal ob für Bus oder Luftschiff.

Vielleicht nicht die feine Englische Art à la "Was sich der Programmierer ursprünglich gedacht hat." Aber es geht. Smile

Viele Grüße
Frank

PS: Noch n Link zu einem Luftschiffflughafen in meiner Nähe: http://www.dresden-uebigau.de/aktuelles/...u-auf.html
An Ähnliches habe ich auch gedacht, aber das sollte imo offiziell nicht ins Pakset kommen: Die Bauweise ist nur erfahreneren Spielern zu vermitteln, Anfänger dürften überfordert sein. So der Code nicht mal für größere Depots geändert wird, muss es wohl so bleiben.

Aber Big Grin Wink: Man kann tatsächlich auch mit einem einfeldrigem Depot tricksen. Rollfeld bauen, ans Ende Depot. Das Rollfeld unterbrechen, noch´n Depot...
Da das Depot nicht ganz bis an die Kachelgrenze reicht, gibt´s momentan allerdings eine kleine Lücke. Und recht teuer ist es natürlich auch.

The Transporter

Leider funktioniert die Technik nicht wirklich gut.
The Transporter,'index.php?page=Thread&postID=109366#post109366' schrieb:Leider funktioniert die Technik nicht wirklich gut.
... Jetzt optisch oder inhaltlich-softwaremäßig?

Ich bin leider nicht so firm in Simutrans, um das "nicht wirklich gut" mit Bild eindeutig zu verstehen. Die "Reflexionen" (?) im mittleren Segment sehen bei Dir anders aus, als bei Pumuckl999.

@Pumuckl999:

Ideal ist natürlich, wenn die Lego-Bausteine für Normal-User ("was sich der Programmierer gedacht hat"), wie auch für Fortgeschrittene (die Tricks der Special-User) passen: Vielleicht ein Anlass, die Depot-Objekte grundsätzlich für eine Anreihung zu pixeln. Dein gezeigtes Bild ist trotz Übergang zur Nachbarfliese für "Schönbahner" allemal besser, als ein einzelnes Depot. Jeder Spieler hat seine eigenen Präferenzen. Für mich ist ein trickreiches und teures Depot, wenn es schön wird, immer besser als ein Symbolbild für "hier kannst Du weitere Luftschiffe einsetzen". ... Mein Simutrans-Geld mache ich eh mit Kohletransporten. Für ne runde Milliarde Gewinn im Monat darf ich mir auch mal 'n schönes Depot und eine Luftschiffroute in der Verlustzone leisten!
8)

Was heißt "darf"??? Ich möchte sie mir leisten! Rolleyes


Viele Grüße
Frank

PS: Wenn man wirtschaftlich "auf Kohle setzt", kann man mit Eurem Pak128.German schon ab 1912 Timeline spielen! (Ab dem Jahr hab ich getestet.) Wählt man eine große Map, hat man sowieso die ersten Simultanerjahre damit zu tun, Netze und Güterbahnhöfe aufzubauen. Und es ist eine Freude, nach 10 lange Jahren endlich auch mal Passagiere in Bussen und kleine Mengen Fracht in LKWs zu befördern. -> Das Pack ist toll, so wie es ist! Danke!