Deutsches Simutransforum

Normale Version: Screenshots pak128.german
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Pumuckl999,'index.php?page=Thread&postID=112357#post112357' schrieb:[Bild: scr_rft01.jpg]

Mal was völlig anderes Smile.

Danach: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/c...n_1990.jpg
Ach, der Berliner Reko-Schienenschmierzug Big Grin
Klasse! Es sind diese kleinen "Nebensächlichkeiten", die unserem Set eine besondere Note geben.
Noch eine Nebensächlichkeit Smile :

[Bild: scr_ftbm01a.jpg]

Danach: http://karsten.kerron.de/bienert/bahn.JPG

ST-Grafiken werden morgen aber erst, muss noch bisschen D3 Saison spielen. /done, die Monsterjagd war heute irgendwie langweilig Smile

The Transporter

Sehr schön!!
Eine (bzw. 2) Fracht StraBa, das ist doch mal was anderes.
Gab dazu leider nicht all zuviele Vorbilder.
Evtl. gibt es in der Zukunft wieder solche Gefährte, StraBa's sind ja auch wieder im kommen.
Erst mal kommt auch nur noch die Cargotram Dresden, dann paar Posttrams, und danach erst mal wieder Personentrams. Pascal wartet auf den P-Triebwagen und mir fehlen noch ein paar modernere Züge, die aktuell noch fahren, man also in ST ohne Verfallsdatum einsetzen kann.

Die Limitierungen von ST reichen hier noch nicht mal: Die weisse Tram, sieht man ja schon an der Beschriftung, hat wohl nur Mehl gefahren. In ST wird´s dann halt Stückgut. Oder gibt´s eine Möglichkeit das einzugrenzen? Bei freight=Mehl wird doch imo komplett alles, was auf Paletten lebt, befördert?

The Transporter

Leider läßt es sich nur auf die Kategorie (Cat) beschränken. Was hier eben bedeutet, das alles was auf Paletten daher kommt, auch mitgenommen werden kann.
Ist aber für die Innerstädtische Belieferung von Geschäften gar nicht so schlecht, da die StraBa relativ unabhängig von der Straße und damit vom Straßenverkehr ist
The Transporter,'index.php?page=Thread&postID=112366#post112366' schrieb:Leider läßt es sich nur auf die Kategorie (Cat) beschränken. Was hier eben bedeutet, das alles was auf Paletten daher kommt, auch mitgenommen werden kann.
Ist aber für die Innerstädtische Belieferung von Geschäften gar nicht so schlecht, da die StraBa relativ unabhängig von der Straße und damit vom Straßenverkehr ist
Hmmm....
*klaut sich gerade Idee für pak192.comic Big Grin*
Pumuckl999,'index.php?page=Thread&postID=112365#post112365' schrieb:Die Limitierungen von ST reichen hier noch nicht mal: Die weisse Tram, sieht man ja schon an der Beschriftung, hat wohl nur Mehl gefahren. In ST wird´s dann halt Stückgut. Oder gibt´s eine Möglichkeit das einzugrenzen? Bei freight=Mehl wird doch imo komplett alles, was auf Paletten lebt, befördert?

Es werden alle Paletten befördert, du kannst dir aber aussuchen, wie der Wagen aussieht. So wäre es also möglich, ein neutraleres äußeres für Paletten allgemein zu verwenden, und die weiße Mehl-Tram nur für Mehl. Natürlich hätte das wieder den Nachteil, dass Wägen die Farbe wechseln, je nachdem, ob sie beladen sind oder nicht...
Ja, verschiedene Freightimages habe ich auch schon genutzt. Komplette Straba für verschiedene Warenarten unterschiedlich färben will ich persönlich aber nicht - lasse mich natürlich auch überstimmen Smile.

Cargotram Dresden, viel Power, ordentlich Stauraum:
[Bild: scr_ctd01.jpg]