Deutsches Simutransforum

Normale Version: Screenshots pak128.german
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Bei dem Teil hatte ich wenigstens einen, wenn auch nicht sehr scharfen, Blueprint von der Seite. Mittlerweile habe ich auch schon mit Fotos von Modellbahnen im Hintergrund modelliert.

Nächster Streich (der ETA fährt auf Akku):

[Bild: scr_eta150_01.jpg]

Warum der Gepäckwagen einen Knick im Dach hat, weiss ich auch gerade nicht. Kein Fehler zu sehen, taucht erst im Rendering auf. Hat die Fläche wohl eine Macke.
Auch sehr interessantes Fahrzeug:

[Bild: scr_at1_01.jpg]
Den z.B. könnte man problemlos modellieren (naja, Ansicht von oben müsste man erfinden).

https://www.drehscheibe-online.de/foren/...17,5627378

War aber leider auch nur eine Werkbahn und Geschwindigkeit von max. 14km/h sag´ ich mal nix zu.

The Transporter

Das Dach ist ja nicht sonderlich kompliziert, wäre also recht einfach.
Bei den Daten kannste ja auch etwas Tuning einarbeiten Wink
Naja, alzu sehr würde ich nicht abweichen wollen, also 20km/h Smile. Aber selbst das wäre sehr langsam im vorhandenen Fuhrpark.

Mal eines von einem das wohl auch nie kommen wird Big Grin:
Gerade .... aus purer Langeweile....versucht einen Portalkran als Station zu bauen. Zum Glück schon am Anfang der Entstehung getestet.
Während der Animation zieht der Kran leider üble Spuren. Hätte auch noch ein weiteres Problem, wenn direkt davor oder dahinter eine Kreuzung wäre, würde er diese befahren. Bei einem Bahnhof aus lauter Portalkränen gäbe es zudem Stossverkehr über der Oberleitung.

[Bild: scr_portalkran01.jpg]

Das hätte das Vorbild sein sollen, für ST allerdings vergrößert:

http://www.modelleisenbahn.com/shop/b.php?a=01460&h=126

The Transporter

Kannst Du mir mal die Dateien schicken?
Für die, die das Transportaufkommen in wachsenden Städten nicht mehr bewältigen und/oder einfach nur Auflockerung im Hochhauswald wollen gibt´s in der nächsten Version einen Park, bestehend aus fünf Einzelteilen. Funktioniert wie die Stadtmauer.

[Bild: scr_kleiner_park01.jpg]
Glatt noch einen unterschlagen: Hafenbarkasse "Hafendockter" ist mit der Posterweiterung für 15Sack Post erweiterbar.

[Bild: scr_habahd01.jpg]
Skater-Park gibt´s noch dazu:

[Bild: scr_sp02.jpg]
Neues, zusätzliches Hauptquartier:

[Bild: scr_hta2.jpg]

Falls wer die Vorlage sucht: Hotelturm Augsburg war´s.