Deutsches Simutransforum

Normale Version: Screenshots pak128.german
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Die 130er Brücke hat original sogar noch bisschen weniger Durchfahrtshöhe, da kommt der Eindruck der Höhe durch die zu langen Pfeiler. Die Hochstrasse kann allerdings noch ein, zwei Pixel nach unten (rote Linie müsste bei der HS an der Innenseite der Pfeiler laufen, da die Pfeiler in dem Fall neben der Fahrbahn):

[Bild: scr_hs130_06.jpg]

Durchfahrtsbreite ist durch die aussen liegenden Pfeiler natürlich i.O.

[Bild: scr_hs130_07.jpg]

Naja, erst mal schlafen und dann weiter bauen.

The Transporter

Wenn die Pfeiler etwas schlanker sind sieht es wahrscheinlich noch besser aus.
Bau mal eine 2. Etage, dann siehst Du ob auch dafür die Länge passt.
Bei der 130er sind die Pfeiler aus einem anderen Grund so lang. Wird die Brücke über 2 oder mehr Ebenen gebaut, muß der Pfeiler die fehlende Brückenkonstuktion (sprich Gitterwerk) ausgleichen.Das ist aber typisch für Brücken mit hohem Brückenkasten.
Ist hier genauso: Bei übereinandergebauten HB müssten die oberen Pfeiler bis auf die unteren reichen und damit zu einem werden.

[Bild: scr_hs130_08.jpg]
Wie wäre es, wenn die Pfeiler etwas weiter außen wären, die volle Höhe hoch, und die Stahlträger wären seitlich damit verbunden? Dann wäre keine Trickserei notwendig.
Weiter aussen brauchen die nicht, gehen so schon an der Stahlkonstruktion vorbei:

[Bild: scr_hs130_09.jpg]

So wird es jetzt gemacht, sind jedes mal 50Einzelgrafiken, die bearbeitet werden müssen....
So sieht´s aus in Stapelbauweise:

[Bild: scr_hs130_10.jpg]

Wobei ich mir gerade nicht sicher, wer darauf fahren wird. Wenn ich nichts übersehen, ist der Sprinter mit 110km/h Spitze zumindest momentan das schnellste Strassenfahrzeug im Depot?
In echt gibt es auch keine Busse die schneller als 100 sind.

Nur die Stadtautos fahren mit 200 km/h hab ich schon gesehen.

http://www.geschwindigkeitsueberschreitung.net/bus/

The Transporter

Es war auch eine Entscheidung, das sich die Fahrzeuge an die offiziellen Geschwindigkeitsregeln halten.
Somit dürfen Busse und LKw nicht schneller als 100 Km/h unterwegs sein.
Taxi ?

Taxi 4 Fahrgäste, dicker Mercedes 200km/h max

oder

Taxi 2 Sack Post im Kofferraum ?

Ich hab auch schon Autobahnen für Tempo 200 gebaut und niemand ist darauf gefahren. Für was kann ich Straßen, Brücken und Tunnel für 200 bauen wenn ich keine Fahrzeuge dafür habe?

Und keine Aussicht das da jemals etwas kommt.


http://www.simutrans-forum.de/mybb/showt...#pid110918

The Transporter

Busse und Lkw's mit einer Vmax von 200km/h gibt es halt nicht.
Transporter sind machbar, aber nur bis 160km/h. Da fehlen noch die Fahrzeuge
Pkw's sind auch machbar, machen aber als öffentliche Verkehrsmittel keinen Sinn.
Stadtautos fahren zum Teil recht flott, weiß jetzt auswendig keine Werte. Stadtautos sind nur in größeren Mengen unterwes, wenn Dein öffentlicher Verkehr nicht richtig funktioniert. Zudem ist die Einstellung in der simuconf entscheidend