Deutsches Simutransforum

Normale Version: Screenshots pak128.german
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Einen zur Nacht, zweiteiliger Gelenkwagen Sggrss733 für Stückgut, Kühlwaren und flüssige Lebensmittel und wieder verschiedenen Lafegrafiken für Stückgut:

[Bild: scr_sggrss733_01.jpg]

The Transporter

Futter für Frachtfahrer!
Der lila Container sticht ja deutlich hervor, ist aber gut, den sieht man wenigstens.
Der Triebkopf vom Cargosprinter sieht aus, wie ein LKw auf Schienen. Nimm doch einen Wagen vom Cargosprinter, verlängere den etwas, und setze den Führerstand (in rot) der BR120 drauf. Dann dürfte er dem Originalen recht nahe kommen.
Gab zwei Versionen... aber gerade gesehen, dass ich vergessen habe, das Teil in die Breite zu skalieren. Mal sehen, sind immerhin 144 Ansichten, die neu gerendert und gebaut werden müssen.

Irgendwer wollte mehr Zeppeline Big Grin:

[Bild: scr_sz01.jpg]
Der fliegt ja gar nicht.... hat wohl jemand den Wasserstoff vergessen Big Grin

Sieht gut aus dein Schienenzeppelin
Könntest du den Vlt auch für das 192er Comic schnitzen? Shy
Oh ist das Fies.
1930 bis 1939 gibt es das Flugzeug auf Schienen aber keine Gleise.
Ab 1985 haben wir dann die erforderlichen Gleise ab der Zeppelin ist hoffnungslos veraltet.

Bekommen wir da eine Sondergenehmigung? Angel

Wenn ich das richtig sehe hat der 4 Achsen. Dann ist es die von Märklin gebaute Variante. Big Grin

Ich glaube Altix wollte eignetlich fliegen. Tongue

The Transporter

Der Kruckenberg'sche Schienenzep hatte nur 2 Achsen. Trotzdem ist es ein sehr schönes Fahrzeug geworden, hast das Original gut getroffen.
Der Schienenzep wurde später auf Hydr. Antrieb umgebaut, dabei wurde die Front geändert und vorne ein 2achsiges Antriebsdrehgestell eingebaut. Am Heck wurde der Prop abgebaut, und mit einem Konus verkleidet. So umgebaut war er imme rnoch 180 km/h schnell.
Große Probleme gab es mit dem Prop, besser dem Propstrahl, der war nicht unbedingt für Bahnhöfe geeignet. Da flog doch so macher Gegenstand durch die Luft. Und die Bremsen waren für ein Gewicht von 18,6t und bis zu 230km/h, viel zu schwach ausgelegt
Beim erstellen der Schienen war noch nicht absehbar, was Pumuckl999 so alles ungewöhnliche auf die Schienen zaubert.
Übrigens gab es damals auch  keine Schienen, die für 200 und mehr km/h ausgelegt waren. Man hat halt lange, gerade Strecken für die Versuche verwendet. Kurven mußten langsam durchfahren werden, weder die Schienen, noch die Fahrzeuge waren auf hohe Kurvengeschwindigkeiten ausgelegt.
Keine Ahnung, wer die vier Achsen erfunden hat, bei WP sinds auch zwei, nach Umbau drei. Meine Vorlagezeichnung hatte jedenfalls vier und es gab diverse Bilder von Modellen etc, in denen vier Achsen zu sehen waren. Hat Kruckenberg ggf. mehrerere Entwürfe gemacht?

Schiene würde ich speziell für den nicht ändern wollen: Für ST ist das eher Spaßmobil, das Original hatte verkehrstechnisch selbst ja auch keine große Bedeutung, war ein Testfahrzeug das nie in Serie ging.

Rendern könnte ich es in jeder Größe, aber dann ist es noch nicht "comic".
Macht doch nix... dann halt nach dem Motto... wer ihn haben mag, nimmt ihn, wer nicht, der eben nicht.
Habe selber noch ein paar Segelschiffchen, bei mir am rum Schippern, die nicht ganz den comic-Regeln entsprechen (siehe Pixelschmiede). Shy
(28-08-2017, Monday-20:26:39 )Pumuckl999 schrieb: [ -> ]Keine Ahnung, wer die vier Achsen erfunden hat,

Märklin hat es erfunden, weil die Fahreigenschaften so schlecht waren in den Kurven.
Die Kinder wollen auch fahren damit, nicht nur in die Vitrine stellen.

The Transporter

Dann war das Modell doch sehr nahe am Original dran. Smile
Der dürfte aber relativ einfach comic gerecht umzupixeln sein. Ist ja kein so komlexes Gebilde.