Deutsches Simutransforum

Normale Version: Screenshots pak128.german
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Reicht dann erst mal:

[Bild: scr_nstbh01.jpg]
Oho mit Füßgängerbrücke :-)
War ja nicht mehr mit anzusehen, dass die Passagiere an den Haltestellen einfach über die Gleise laufen Smile.

Gerade wieder böse Ideen für´s "kunterbunt" Big Grin, leider keine Zeit.
Mal aus dem aktuellen Spiel gescreenshotted, oder sagt man screengeschotted?

Mit 12Städten in der Beta zur 0.10.3 gestartet, die allesamt nur aus dem Rathaus bestanden, Fabriken waren imo paarundzwanzig am Anfang. Pakversion ist mittlerweile 0.10.3+, also die Objekte von mir für die nächste Version sind schon als Addons dabei.
Da zwecks Modellierung wenig Zeit, sind die Wachstumsparameter aggressiver als normal.

[Bild: scr_aksp01.jpg]
[Bild: scr_aksp02.jpg]
[Bild: scr_aksp03.jpg]
Vosloh G2000BB - ingame reduziert es die beiden Varianten vorzugsweise auf den Farbunterschied. Dass bei einer die Fahrstände nicht symmetrisch, sieht man kaum. Die beiden leistungsstärkeren Varianten wurden in der Realität leider nur jeweils 1x gebaut und fahren mittlerweile in Skandinavien.

[Bild: scr_vosslohg2000bb01.jpg]
Neue Mühle... oder auch alte Mühle:

[Bild: scr_wm1800_01.jpg]
Sehr gut gelungen Smile

Zitat:Ähnlich der: http://neu.branchenoberlausitz.de/geschi...birkmuhle/

Einen Link zu den Originalen der Gebäude für den Spieler?

In den Readme Ordner?

Würde dem Spiel Tiefe geben, wenn man nebenbei noch was über Geschichte lernt.
Das wäre jede Menge Arbeit, da ich mittlerweile nicht immer aus dem Ärmel weiss, welches Objekt im Original die Vorlage.
Vor allem wäre das ein Pflegejob - links müssten regelmäßig kontrolliert, ob sie noch funktionieren.

Die Idee an sich hatte ich btw auch schon und wollte sie über die Objektnamen realisieren (bei den Denkmälern sieht man es teilweise noch). Wurde aber aus min. zwei Gründen verworfen: Die momentane Sortierung der Fabriken ist zumindest für Karten-Selbstbauer sehr sinnvoll und lässt sich mit Originalnamen nicht unbedingt bewerkstelligen und die Namen waren teilweise recht lang (originalen Standort wollte ich auch mit drin haben)

Hier noch screenshot ohne Erklärung, da sich an der Funktion/ an den Parametern ggf. noch was ändert Smile:
[Bild: scr_bsth1800_01.jpg]

Wurzelgnom

(13-10-2017, Friday-21:23:41 )Pumuckl999 schrieb: [ -> ]Das wäre jede Menge Arbeit, da ich mittlerweile nicht immer aus dem Ärmel weiss, welches Objekt im Original die Vorlage.
Vor allem wäre das ein Pflegejob - links müssten regelmäßig kontrolliert, ob sie noch funktionieren.

Die Idee an sich hatte ich btw auch schon und wollte sie über die Objektnamen realisieren (bei den Denkmälern sieht man es teilweise noch). Wurde aber aus min. zwei Gründen verworfen: Die momentane Sortierung der Fabriken ist zumindest für Karten-Selbstbauer sehr sinnvoll und lässt sich mit Originalnamen nicht unbedingt bewerkstelligen und die Namen waren teilweise recht lang (originalen Standort wollte ich auch mit drin haben)

...

Dafür gibt es eigentlich die Übersetzungen bei den Objekten selber. Und für Fabriken sogar extra ausführliche Beschreibungstexte.

Papierfabrik ( pak64.german )
Druckerei ( pak64.german )

Und wenn zumindest die Dats in den Translator hochgeladen werden, können die Texte auch andere schreiben.

Eventuell ist es ja möglich analog zu den Fabriken auch für Spielergebäude diese dummy-Texte zu ermöglichen um auch denen eine ausführlichere Beschreibung neben dem Namen geben zu können.
Müsste ich zumindest für meine Objekte vorbereiten und mal zusammenschreiben. Für Andere dürfte es ungleich schwieriger sein. Bei mir weisen wenigstens noch Dateinamen auf die Originale oder im 3D-Modell sind Fotos vom Original als Modelliervorlage.

Nur wenig Zeit, braucht mittlerweile vermutlich >1Woche, das zusammenzusuchen.

Wer dann was daraus macht.... ich will erst mal bis zur 1.0 möglichst modellieren. Und die soll, wenn es nach mir geht, spätestens nächstes Jahr endlich Realität werden. Und dann ist hier auf dem Rechner erst mal intensiver zocken angesagt....so war zumindest der Plan bisher Big Grin.