Deutsches Simutransforum

Normale Version: Screenshots pak128.german
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Beim 40er und 60er Gleis den Schotter und jede zweite Schwelle entfernt, damit die (hoffentlich) realistischer aussehen:

[Bild: scr_ag01.jpg]
Wiesen Gleise, Wüstengleise, Schneegleise *Hm*

*Hm* *Hm* weis nicht :-)
Ist vielleicht eine Gewöhnungssache. :-)

Sieht etwas nach Feldbahn aus.
Nur Bilder gesehen, auf denen die nackten Gleise abgebildet waren. Falls wer genaue Infos/Bilder hat, kann da auch Kies etc drunter.

Aber erst mal ist der alte Aussichtsturm aus dem Stadtpark Bremen dran und der dauert noch einige Stunden Smile:

[Bild: scr_aststpb02.jpg]

/fertig
Einer von Pascales Vorschlägen: Alte Post Berlin - wollte ich erst als Erweiterungsgebäude, aber die originalen intro-/retire-year passten besser als Stadtgebäude.
Oben rechts altes Gleis auf Kiesbett...

[Bild: scr_apb02.jpg]
macht sich gut als Stadtgebäude.

Adler auf Kies sieht denke ich besser aus als Adler auf Wiese mit Feldbahngleis.

Aber so 1890-1930 haben sie überall hin Feldbahn mäßig Gleise gelegt. Als Schienen fest mit Stahlschwellen verschraubt einfach auf den Boden wenn der halbwegs tragfähig war. Sicher nur zum langsam befahren, für einen Wagen zum beladen oder entladen. Meist allerdings als Schmalspur.
Die Schienen ohne Kies, wo der Untergrund durch schaut, könnten also durchaus ihre Berechtigung haben.
Die Schwellen wären dann Rost braun.

Wenn eine Strecke für längere Zeit geplant wurde, denke haben sie wohl immer die Erde und das Gras weg und Sand Kies Steine, oder sonst irgendwas dauerhaftes angefüllt. Außer die Russen im Permafrost Sibiriens.

Man könnte die frühen Gleise auf gelblichen Sand betten, statt auf blaugrauen Bruchbasalt.

Heutige Museumsbahnen fahren auch durch Gras Schienen (Wenn die wieder zugewachsen sind  Wink  ) Siehe Sendung Eisenbahn Romantik im SWR der Trailer.
Gleis 40km/h hat jetzt nur Schiene und Schwellen, das 60er Kiesbett.

Nächster von Pascales Wünschen: Clouthscher Hof, später Rheinbreitbacher Hof heisst ingame (momentan) Gasthof1800. Ist also etwas später datiert, als das Original. ST-Modell ist zudem glatt gebügelt, beim Vorbild gab es einige schiefe Winkel. Nimmt Bier, Wein, Fleisch, Fisch, Obst.

[Bild: scr_rbbh01.jpg]
Wow was für ein riesen Ding.

Sieht ein bisschen wie eine Poststation in der Postkutschenzeit aus.
Mit Ställen für die Pferde, Remisen für die Kutschen, sowie kleine Zimmer für eine Nacht, für die Reisenden.
Und natürlich ein Lokal zur Bewirtung der Reisenden und sonstigen Gäste.
Naja, 2x2Felder - im Original hatte es ein paar mehr Nebengebäude mit denen es größer geworden wäre.

Mir wird aber schon Angst und Bange, wenn ich an die Schloß-/ Burgwünsche von Pascale und Altix denke. Die haben teilweise gigantische Ausmaße. Weiß gerade nicht, ob es in ST entsprechende Fehlermeldungen gibt: "Festung Königstein soll gebaut werden, wollen Sie die Karte um Wert x erweitern" Big Grin?
Letztes Objekt in diesem Jahr: Nibelungenhalle.

[Bild: scr_nh01.jpg]

Guten Rutsch
Und erstes im neuen Jahr: Burg Pfalzgrafenstein.

[Bild: scr_bpgrs02.jpg]