Deutsches Simutransforum

Normale Version: Screenshots pak128.german
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

The Transporter

Die Burg "Kaup" wie sie die meisten nennen bzw. kennen, ist schön geworden.
Aber sie steht auf dem falschen Untergrund, sie gehört doch auf/ins Wasser. Damit hättet Ihr die erste Sehenswürdigkeit, die nur per Schiff erreichbar ist.
Hatte ich imo schon mal ohne Erfolg getestet. Makeobj60 schmeisst sogar eine Fehlermeldung, wenn ich den Parameter der Werft für die Burg nehme:
Warning: Burg_Pfalzgrafenstein: Entry "location=water" ignored (check spelling)

OK, logisch ist das nicht, warum Fabriken schwimmen dürfen und Sehenswürdigkeiten nicht.
https://forum.simutrans.com/index.php?topic=17119.0
wir hatten das auch schon mal... Das Kamehaus ist nun ne Industrie...
Machen wir halt einen Marktplatz daraus.
Verkauft Brot, Bier und Wein an die Schiffer und ihre Passagiere

Wurzelgnom

(02-01-2018, Tuesday-13:16:49 )Pumuckl999 schrieb: [ -> ]Hatte ich imo schon mal ohne Erfolg getestet. Makeobj60 schmeisst sogar eine Fehlermeldung, wenn ich den Parameter der Werft für die Burg nehme:
Warning: Burg_Pfalzgrafenstein: Entry "location=water" ignored (check spelling)

OK, logisch ist das nicht, warum Fabriken schwimmen dürfen und Sehenswürdigkeiten nicht.

Eigentlich schon.

Der Unterschied ist, das Wasser-Industrien die Station automatisch eingebaut haben. Sehenswürdigkeiten hingegen nicht.

Von daher würde eine Sehenswürdigkeit auf dem Wasser nicht erschließbar sein für Schiffe/Fahrzeuge.
Gerade das macht es unlogisch: An Land reagieren bei Klick beide gleich. Es wird die Objektinfo geöffnet.

Ich lasse es erst mal so, sonst fragt vermutlich wer, warum das Teil nicht auf Flüssen wächst. Alles funktioniert halt nicht mit den verfügbaren Parametern, aber deswegen muss man schöne Gebäude ja nicht zwangsläufig weglassen. Aktuelles wird btw ein Kraftwerk, das im Original Pflanzenöl verbrennt. Da mir widerstrebt, Erdöl als Ersatz zu nehmen, wird es wohl mit Abfall betrieben werden.. In dem Fall allerdings war die Informationsbeschaffung für die Modellierung ausschlaggebend: Von Kraftwerken gibt es deutlich weniger Fotos, als von Sehenswürdigkeiten. Also eines genommen, bei denen die Fotos recht brauchbar waren.
Zitat:Von Kraftwerken gibt es deutlich weniger Fotos, als von Sehenswürdigkeiten.

Na rat mal warum
OK, ich rate: Schönheit kann´s nicht sein, sonst gäbe es mehr Bilder von jedem Kraftwerk, als von Merkel und Trump zusammen Tongue.

[Bild: scr_bkc01.jpg]
Zwei olle Dampfschiffe aus dem 19.Jhdt in unterschiedlichen Farben und für diverse Ladungsarten: DS Concordia und DS Stadt Mainz.

Da ich in den Vorlagen keine sonderlich großen Unterschiede sehen konnte, ist es eigentlich nur ein Modell, bei der Stadt Mainz habe ich nur die Radkästen umgebaut und ein paar Details skaliert. Vorlagenmäßig ist ja leider immer recht mau bei so alter Technik.

[Bild: scr_dssm01.jpg]
Hochheideturm am Ettelsberg:

[Bild: scr_hht01.jpg]