Deutsches Simutransforum

Normale Version: Screenshots pak128.german
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Die Sims betrachten gerne ihr Land und bauen deshalb viele Aussichtstürme.

Wie ist es? Wenn man Epoche von sehr früh an spielt, dann werden die modernen Sehenswürdigkeiten nicht (mehr) gebaut?

Kann ich die Dampfschiffe haben? Meine .dats warten schon, bei mir fahren zur Zeit dummys.

Wurzelgnom

(07-01-2018, Sunday-12:37:53 )makie schrieb: [ -> ]...
Wie ist es? Wenn man Epoche von sehr früh an spielt, dann werden die modernen Sehenswürdigkeiten nicht (mehr) gebaut?
...

Bei Landattraktionen leider ja. Die werden aus dem Spiel heraus nicht mehr neu gebaut.

Statt in jeder Stadt die gleichen Attraktionen zu bauen hin und wieder eine Landattraktion bauen. Sollte eigentlich möglich sein nach jeder 4. Stadtattraktion mal ne Landattraktion zu bauen. Dann bräuchte man am Anfang auch nicht so viele einstellen.

Weis gar nicht ob Landattraktionen gebaut werden, wenn man die Karte erweitert.

Das wäre mal eine Sinnvolle Erweiterung von Simutrans entgegen so manchem anderen was es inzwischen gibt und unausgereift ist.
Die Aussichtstürme lassen sich i.d.R. schneller bauen, als eine Burg Smile.

Paks sind mit bei, falls wer kein makeobj bemühen möchte/ kann. Ob die Dampfschiffe so der Weisheit letzter Schluß, sei mal dahin gestellt:

https://simutrans-germany.com/files/upload/DSs.zip
Vielen Dank :-)

Die Schiffe sind Schlepper. Und zu Treidelpferden ist das eine große Verbesserung.
In der Zeit sind die Transportmöglichkeiten noch sehr übersichtlich.

Hab letztens einen Film von 1930 gesehen, über die Eisenbahn Rheinstrecke. Im Hintergrund das eigentlich interessantere, einen Schleppzug, Schaufelraddampfer und dahinter Frachter. Wobei die Schaufelrad Dampfer tatsächlich alle irgendwie alle gleich aussehen. Flacher fast viereckiger Rumpf, niedriger Aufbau, mittig die Dampfmaschine mit den Schaufelrädern im Gehäuse links und rechts. Und erstaunlich, normal immer zwei Dampfkessel davor und hinter der Dampfmaschine, mit jeweils einem eigenen Kamin. Vorne etwas Frachtraum für Kohle, hinten eine niedrige Kabinen für die Besatzung und ev. ein paar Passagiere. 

Makie freut sich

[Bild: qgreenjumpers.gif]

(07-01-2018, Sunday-13:51:24 )Pumuckl999 schrieb: [ -> ]Die Aussichtstürme lassen sich i.d.R. schneller bauen, als eine Burg Smile.

Die Burgen hätten aber ein  früheres Erscheinungsjahr, so daß sie bei der Map Generierung auf jeden Fall platziert werden.
Am Rhein entlang: auf jeder Kuppe steht eine Burg. Die einzige die ins Wasser gefallen ist haben wir ja schon.
Wenn die als Schlepper nutzen willsst, müssen die neben den nötigen Constraints mit Sicherheit auch noch gegen die Schleppkähne ausgerichtet werden.

So, bin mal Runde radeln. Meine Ex-Raucherlungen brauchen frische Luft Smile.
Nach vorübergehender Pause geht´s nu weiter: Graf Zeppelin hat seinen Jungfernflug erfolgreich bestanden.

[Bild: scr_lz127_02.jpg]

The Transporter

Schicke Zigarre, die LZ127!
Ja, für den Zeitraum von 1915-1937 habe ich aber auch nicht mehr Passendes an Zeppelinen gefunden. Zwecks Krieg waren die damals fast alle für militärische Nutzung gebaut.

Erst mal letzter Aussichtsturm:

[Bild: scr_atsw01.jpg]
Zitat:Die Sims betrachten gerne ihr Land und bauen deshalb viele Aussichtstürme.
Stadt oder Land Attraktion ?
Wir sollten mal die Werbetrommel rühren, daß Landattraktionen in ihrem Erscheinungsjahr auch nach Spielstart gebaut werden. Rolleyes
Die Aussichtstürme sind allesamt, getreu ihren Vorbildern, auf dem Land wohnhaft Smile.

Der hier, Alteburgturm Soonewald, ab 1893...