Deutsches Simutransforum

Normale Version: Screenshots pak128.german
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hat jemand ne Idee für mich was das Haus aufleben lässt?

[attachment=17194]
Würde imo auch so reichen, muss ja nicht immer alles proppenvoll sein. Ansonsten:

Da ja schon Sommenschirm auf dem Dach steht, Sonnenstühle, Tische, ggf. Männchen. Aber ich weiss auch nicht, was du schon alles auf Halde hast. Bei mir reduzieren sich die "Männchen" auf immer die selben drei, die ich mal vor ...3? Jahren für ST, glaub´für´s Wacken Open Air, modelliert habe.
-größere Topfpflanzen
-Auto
-Aussentreppe auf´s Dach

Oder wenn es in die Textur soll und tatsächlich Bitmaps als Texturen verwendet wurden (sieht mir danach aus) -> Graffiti, Plakat o.ä. an die Wand...

Sehr schön - glaub´ Makie wollte auch noch paar Häuser um 1800 Smile.

The Transporter

Mir fallen da 3 Kritikpunkte auf:
- das Licht kommt von rechts links. Es müßte auf die Fensterseite treffen
- die Stockwerke wirken sehr flach
- der Mast ist für ein normales Haus sehr klobig.
Ansonsten ein schönes Gebäude.

Meine Vorschläge zu Deiner Frage.
- Außentreppe
- Werbung an die Wand, für
- den Biergarten aufm Dach


Edit.Bei der Vergrößerung der Grafik fällt ein sehr unschöner Farbsaum um das Gebäude auf. Wenn Du die Grafik so verwenden willst, hast Du sehr viel Arbeit mit der Nachbearbeitung der Grafik, im ungünstigsten Fall wird sie dabei zu klein. Schau Dir nochmal die Tipps von Pumuckl999 an.
der "Mast" sollte ein Schornstein werden- muss ich also deutlicher machen. Das Licht kommt von links, zumindest sollte das so sein - habe die alte Vorlage von Lemuria gefunden. bei den Stockwerken habe ich mich auch an die Vorgabe von Lemuria gehalten mit 15 Pixel.. mal schauen
Außentreppe ist eine schöne Idee .. mal anbringen

Danke Euch für Eure hilfe

PS: hatte es mein anderes Haus eigentlich ins Pak geschafft?

The Transporter

Sorry, mit dem Licht. Es kommt bei Deiner Grafik von rechts, nicht von links. Die rechte Hauswand ist heller, als die Fensterfront.
Im Zweifelsfall michelstadt fragen, obwohl bei solchen Fragen tatsächlich zweifelhaft.... sind mittlerweile einfach zu viele Objekte im Pakset. GGf. mal selbst alle Objekte im Stadtgebäudefenster des Editors durchklickern...

MAN KVB rollt jetzt auch für Kühlware: [Bild: scr_man-kvb6_03.jpg]
Phänomen als Pritschenwagen für Holz. Naja, Wägelchen...

[Bild: scr_phaenomen_4rlk05.jpg]

Vom MAN gab´s wohl sogar einen Kesselwagen:

https://www.trucksplanet.com/photo/man/kvb/kvb_8853.jpg

Morgen mal noch zusammenfrickeln.

Wurzelgnom

(29-01-2018, Monday-23:00:32 )The Transporter schrieb: [ -> ]Fahrzeuge haben 8 Ansichten, und ja, sie dürfen nur 1 Kachel benutzen. Die 1 Kachel ist nur für Schiene und Straße wirklich gültig, Schiffe und Flugzeuge können auch größer sein.
...

Schienenfahrzeuge dürfen auch nur 4 Ansichten haben.

Ob die ganze Kachel genutzt werden kann hängt von der Ausrichtung ab.

Bei Schiffen gibt es trotzdem Bildfehler, wenn sie größer als die Kachel sind. Nämlich dann, wenn sie auf Kanälen unterwegs sind. Spätestens mit den Kanalhalten gibt es dann Verwirrung wegen der nötigen Stationsfelder.

Und ob Flugzeuge deren Tragflächen durch benachbarte Häuser sensen gut aussehen ist dann wohl auch Geschmackssache.

Alles was größer als eine Kachel ist hat irgendwo grafische Probleme.
MAN mit Kessel für flüssige Lebensmittel, Öl und Siloware (beim großen Modell beidseitiges Rendern vergessen, deswegen kann man durch die rückseitigen Anhängerräder schauen):

[Bild: scr_man-kvb6kessel01.jpg]

Nu sind Makies Links dran. Mal den ElektroBergmann für Post bauen, die andere... ist ja eher noch eine Motorkutsche.... für Pax und Post?
(31-01-2018, Wednesday-18:49:15 )Pumuckl999 schrieb: [ -> ]Nu sind Makies Links dran. Mal den ElektroBergmann für Post bauen, die andere... ist ja eher noch eine Motorkutsche.... für Pax und Post?

Das ist ein Bus, der erste Post-Bus in Bayern.
Ich denke einer der ersten Linien Busse in Deutschland. Vollgummireifen auf Kopfsteinpflaster oder Schlaglochpiste. Dazu 16 km/h schnell und ich möchte wetten harte Federung, das war Fahrkomfort vom feinsten.

Ab 1924 war das dann eine Bahnstrecke.
https://de.wikipedia.org/wiki/Bahnstreck...3Lenggries
https://de.wikipedia.org/wiki/Kraftpost