Deutsches Simutransforum

Normale Version: Screenshots pak128.german
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Schön, wenn´s euch gefällt Smile.

Daimler DC 3c für Getreide, Schüttgut, Vieh - der mal ohne Anhängsel:

[Bild: scr_ddc3c01.jpg]

Wurzelgnom

(04-02-2018, Sunday-00:31:26 )makie schrieb: [ -> ]...
Das Kohlekraftwerk 1908 wird mit eine Kapazität von 620 hingesetzt. Das ist mit LKWs von 1930 nicht versorgbar auch mit einer Perlenkette komme ich nur auf 300 Kohlen mit einer Straße. Die frühen Fabriken dürfen weniger pro Monat produzieren und verbrauchen. Sie sollen ja auch mit der Zeit dann wachsen.
....

Leider ist das mit dem wachsen von Industrien noch nicht so ganz ausgereift bei Simutrans.

Es gibt zwar seit geraumer Zeit die expand_*-Parameter für Industrien, aber der Festmacher für eine Erweiterung ist rein von der produzierten Menge abhängig. Zumindest sind meine Nachfragen bisher nicht beantwortet worden ob sich da was geändert hat inzwischen.

Also es wird rein zeitabhängig erweitert wenn xxx Waren produziert wurden.


(04-02-2018, Sunday-14:27:20 )michelstadt schrieb: [ -> ]...
Was die Produktivität der Industrien angeht, müssen wir wahrscheinlich nachbessern. Ausgangspunkt muss die Transportkapazität der Straße sein, denn man kann nicht jede Fabrik mit der Bahn verbinden. ...

Allgemein empfinde ich es als weniger problematisch, wenn mit den vorhandenen Transportmitteln eine Industrie(-kette) nicht voll ausgelastet werden kann.

Der umgekehrte Fall ist viel schlimmer. Hat man zu viel Transportkapazität und überfüllt ständig die Industrien bekommt man keinen kontinuierlichen Verkehr hin. Drosselt man die Produktionsraten zu stark, kann man Zugverkehr dann komplett vergessen. War früher im pak128 so ( möglich das es heute noch so ist ) das man dort kaum Züge benutzen konnte weil die nie voll wurden.

Beim Industriebalancing gibt es diverse Faktoren die alle miteinander korrelieren.

Produktionsrate ( boost-Faktoren Strom/Passagiere/Post / Range-Bereich für Abwechslung ) - Warenlagergrößen - Warenverhältnis - Transportkapazitäten ( verändert sich je nach Jahreszahl ) - Entfernungen - Stationskapazitäten
Das war die Einstiegsseite:

http://www.legends-of-trucking.de/model/...-lastwagen

Da gibt´s dann auch das originale Typenblatt (also ein pdf von 1918 Big Grin Wink):

http://www.legends-of-trucking.de/upload...773647.pdf

Sehr interessant, dass die größeren mit stärkerem Motor langsamer fuhren - deswegen ist´s der 3c geworden.
Das liegt so scheint es am Kettenantrieb der größeren Modelle.

Das Fahrgestell DR 4-5 sieht doch verdächtig nach unserem Bus II P-1 aus. Die Nieten im Längsträger die Handbremse.

Subventionstype  ....... da frägt man sich schon, wer hat da wen subventioniert?

The Transporter

Schau mal bei den Daten nach "Größte Steigung".
Der Große hat eine recht kurze Übersetzung, damit schaffte er größere Steigungen, hatte aber auch große Nachteile bei der Höchstgeschwindigkeit.

Edit: Damals war es für die Endgeschwindigkeit egal, ob Kette oder Kardan (Cardan). Es wurden leistungs- und drehmomentschwache Benzinmotoren verbaut.
Genietete Rahmen waren auch Standard genauso wie die außenliegende Handbremse, oder offene Führerhäuser. Teilweise waren die Kisten noch ganz ohne Dach unterwegs. Komfort für den Fahrer? Fehlanzeige. Der hatte zu fahren.

Übrigend zeigen beide Fahrgestell Bilder den DC 3C. Auf beiden Bilder ist eindeutig eine Kardanwelle zu sehen, keine Kette.

Wurzelgnom

(06-02-2018, Tuesday-01:57:35 )Pumuckl999 schrieb: [ -> ]...
Sehr interessant, dass die größeren mit stärkerem Motor langsamer fuhren - deswegen ist´s der 3c geworden.

Das ist Physik.

Leistung, Geschwindigkeit und Masse stehen im Verhältnis zueinander.

prissi kann da wohl nen halben Roman ( halbe Browserseite ) drüber schreiben und das ganz ausführlich erklären.
Keine sonderlich gute, wenn man extra einen anderen Motor nimmt, um hinterher trotzdem so viel langsamer zu sein Smile. OK, bei dem Kraftstoffverbrauch wurde eh nicht allzu effizient Energie umgesetzt. 50l/100km....

Wird heute Nacht nicht mehr fertig (Vorsicht, Schleichwerbung):

[Bild: scr_mb_l6600_01.jpg]

Werde den für Getreide und Siloware bauen und von 1950 bis ca. 1980 laufen lassen - dann sollten die LKW auch für Version 1.0 reichen.

/... ein Satz mit X.... -> den L6600 gibt es schon von RR u.a. auch für Getreide nur mit zu kurzer Laufzeit Sad.
Meinungen.... L5500 o.ä. daraus machen oder mit seinem "Zweitnamen" L315 und längerer Laufzeit ins Spiel?
Wohl mit Stahl verwechselt, für Getreide und Siloware darf der L6600 jedenfalls noch.

Im Depot fehlt leider einigen Fahrzeugen der Diagonalmultiplier, deswegen wohl u.a. das Ausrichtchaos mit Anhängern und ich hatte Probleme, einen halbwegs brauchbaren Maßstab zu finden. Jetzt ist der imo i.O., einige bisherige LKW kann ich ja irgendwann noch mal neu rendern.

Freibier!

[Bild: scr_mb_l6600_02.jpg]
Sehr schön. :-)

Eine Kutsche für Milch geht mir zur zeit ab. Milchkannen auf Holzwagen mit Pferdchen. Pferdchen haben wir aber nix für Milch.