Deutsches Simutransforum

Normale Version: Screenshots pak128.german
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Flüssige Lebensmittel und Siloware fehlen in der Tat. An sich könnte man mit einem Bildbearbeitungsprogramm für Siloware eine Plane auf eine der vorhandenen Kutschen zeichnen (geschlossene Systeme sind erst ab den fünfziger Jahren des letzten Jahrhunderts im Kommen) und für flüssige Lebensmittel vielleicht ähnlich wie beim Eisenbahnwaggon von 1835 ein paar Milchkannen andeuten.
Nu sind erst mal Busse dran, d.h. der Ikarus620 könnte schon die meisten Lücken füllen. Fuhr in der DDR, gab´s auch mit verschiedenen Anhängern, da dafür die Unterlagen allerdings dürftig, wird er bei mir wohl ohne fahren. Gerade noch gesehen, dass er nur auf einer Seite Türen hat und die Konstrukteure sich nicht an meinem Modell orientiert haben Sad Big Grin.

[Bild: scr_ikarus620_01.jpg]
habe daraus Ikarus620 für Stadtverkehr und Ikarus630 für Überlandfahrten gemacht:

Unterscheiden sich beim Baujahr 1958 vs 1959 und der 620er hat 70 Sitz- und Stehplätze, über Land müssen alle 35 Leute sitzen. Beide fahren 78km/h.

[Bild: ikarus620-630.png]
Hübsch und mir scheint: keine Türe mehr auf der linken Seite, wäre doch etwas gefährlich in Deutschland.

The Transporter

Wenn Du beiden die gleiche Geschwindigkeit gibst, wird der kleinere (Überland) kaum zum Einsatz kommen. Bei Stadbussen sind 50 Km/h als Unterscheidungsmerkmal zum Überlandbus mit 78Km/h, gut geeignet.
Altix wollte auch einen kleineren Bus, aber ggf. werden die dats noch angepasst. Weiss auch gerade nicht, ob mit 35Passagieren wirklich schon klein?

Ich will nu auf alle Fälle noch den Ikarus55. Den habe ich geliebt als Kind: Der hatte auf der linken Seite über´m hinteren Radkasten einen erhöhten Sitz, wo es besonders laut war und gewackelt hat. Da musste man als Kind natürlich immer drauf Big Grin. Zwergen-Chefsessel...

Ja, Türen auf der linken Seite sind weg - bei Fahrzeugen baue ich meist ohne nachzudenken spiegelsymmetrisch. Also es hat dann schnell mal keine oder zu viele Türen.
Was benutzt Ihr um abseits liegende Tennisplätze oder Hafenämter ans Verkehrsnetz anzubinden? Zeppeline eignen sich dafür auch, aber die können keine Post transportieren. Mit kleinen Flugzeugen geht es auch - aber ein Tennisplatz mit Flughafen?
Ich prinzipiell alles, auch mal den ICE: Ich baue bevorzugt große Ringstrecken (oft auch doppelspurig in beide Richtungen befahrbar) und bei fast allem das auf dem Weg liegt, wird angehalten. Aber das ist ja nix Neues, dass es unterschiedliche Spielweisen gibt Smile.
Ikarus55 rollt. Original roch es besser Big Grin.

[Bild: scr_i55_01.jpg]
Ein träumchen Smile
Der schwebt mir auch für das 192.comic vor.