Deutsches Simutransforum

Normale Version: Wie könnte dieses Forum aussehen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Wie könnte dieses Forum in Zukunft aussehen.

Ich plane für Dirk (Admin) ein Style für dieses Board anzufertigen. Falls er möchte könnte er dieses Forum dann anpassen oder die Besucher wählen lassen.

Ich würde aber euch alle gern mit einbeziehen.

Was würdet ihr euch wünschen:

1. Eine helle oder eher dunle Seite. ( Hell wirkt meist sehr ehlich und übersichtlich, dunkel eher edel und heimisch )

2. Ein sehr modernes Design mit hoher Qualität oder eher verspielt?
( Moderene Internetseite Beispiele: Microsoft, Firefox, Googles Seiten, MSN )

3. Welche Haupt- und welche Nebenfarbe(n)?

Ihr könnt auch Seiten posten die euch vom Style gefallen!
Ein "mobi"-Design für PDA-Nutzer und solche mit geringer Bandbreite und/oder geringer Bildschirmauflösung wäre sehr schön - oder zumindest als Option wählbar, wenn das Standard-Design verspielt wird.

Sehr gute Idee auf jeden Fall!
Dunkler Text auf hellem Grund bitte. Ist für mich zumindest einfacher zu lesen, besonders wenn's viel Text ist.

Tendeziell bin ich für ein eher verspieltes Design - dass meine eigenen Seiten alle sehr schlicht sind liegt einfach an meinem mangelnden können.

Ladezeit wäre auch ein Faktor. Nicht nur Transfer, sondern auch die Zeit die der Browser braucht, um die Seite darzustellen.

Die Farben mit Orange und Grau, so wie das Forum bislang ist, sind gar nicht schlecht. Wirkt freundlich und ist sehr gut lesbar.
Ich wäre für eine eher hellere Seite mit grau- oder gelb-/blautönen.
Vom Design her wäre modern und schlicht nicht schlecht.
Persönlich finde ich das Design der Apple-Seite insbesonders wegen der Farbverläufe in den Buttons etc. ganz schön.
Das sind doch schon einmal ein paar Ideen. Prima und nur weiter so.
wichtigster Punkt dürfte vermutlich ein Hübsches Logo sein, dass man statt dem (eher unschönen) Woltlab burning board 2 einfügen kann. Soweit ich weiss darf man diesen Hinweis auf den Urheber entfernen...

Ansonsten sollte das Thema auf jeden Fall hell sein, damit man es lesen kann. Etwas verspielt fände ich sehr hübsch Wink

vlg
martin
Moin die Damen. Meine 0,02 EUR zum Thema:

Zitat:Original von sojo
1. Eine helle oder eher dunle Seite. ( Hell wirkt meist sehr ehlich und übersichtlich, dunkel eher edel und heimisch )
hell.

Zitat:2. Ein sehr modernes Design mit hoher Qualität oder eher verspielt?
( Moderene Internetseite Beispiele: Microsoft, Firefox, Googles Seiten, MSN )
modern. eher simpel, einfach und übersichtlich.

Bin schon mal gespannt auf das Ergebnis!

Wurzelgnom

Das aufgelockerte Desain vom WoltLab-Supportforum ist auch eine interessante Variante find ich.

http://www.woltlab.com/forum/
Sehr idiotensicher, wenn ich das so formulieren darf.
Lässt sich zudem leicht individualisieren.

Wurzelgnom

Seiten: 1 2