Deutsches Simutransforum

Normale Version: Wiki-Texte übersetzen und überarbeiten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Ich gebe zu ich habe keinen so guten Einblick was in der Wiki steht und was nicht. Doch ich weiß aus erster Hand das es in der Wiki großen Bedarf an Übersetzern gibt und jemand der sich den einen oder anderen Text anschaut und ihn nach neuesten Stand überarbeitet.

Also wer etwas übersetzen möchte oder bereit ist einen Text zu überarbeiten der möge das bitte hier posten.

Ihr bekommt dann so schnell wie möglich eine Aufgabe. Damit ihr euch nicht langweilt. Big Grin
Ja, ok hier!

Von deutsch nach englisch oder umgekehrt könnte ich

Am besten per PN.

Wurzelgnom

Dat-Teil

prüfen und übersetzen

Weitere Infos stehen hier und Folgepost.
Ich hab versucht mich als neuer benutzer zu registrieren, aber es will nicht so recht, da kommt immer der Fehler "you are not logged in". Ein Teufelskreis Smile

Wurzelgnom

Zitat:Original von moistboy
Ich hab versucht mich als neuer benutzer zu registrieren, aber es will nicht so recht, da kommt immer der Fehler "you are not logged in". Ein Teufelskreis Smile

Nicht das "you are not logged in" war der Fehler, sondern das 'Falscher Registrierungscode' oder so.

Registrierung geht wieder.

Ansonsten sind die nichtdeutschen Seiten auch anonym bearbeitbar.
Supi, jetzt hab ich mich in nichtmal einer stunde auf eine vermeintlich unübersetzte engliche seite vorgeklickt, nochmal 5 minuten später den bearbeiten button gefunden, mich im "seitenübersicht Kasten" vergewissert dass ich auch wirklich auf einer englischen Seite bin und angefangen sie zu übersetzen. Bis ich an einen texteintrag kam den ich mir nicht erklären konnte. Da hab ich dann gespeichert um mir die seite nochmal anzugucken. Und es erschien eine komplett von jemand anders auf englisch übersetzte Seite. Wie sich rausstellt hab ich nicht die Englische Seite editiert sondern die entsprechende deutschsprachige verhunzt.

Also Übersetzen kann ich, Webseiten erstellen auch, aber das Wiki editieren, sorry da bin ich wohl einfach zu blöd für. Und ich hab auch überhaupt keine Lust es zu lernen sag ich schon gleich mal dazu.

Ich hoffe es gibt ein Backup von der deutschen Seite. Es handelt sich um die mit den Dat Erklärungen zu Gebäuden.
Vielleicht solltest du es mal mit dem englischen Wiki versuchen: http://en.wiki.simutrans.com
Oder noch einfacher die übersetzten Texte hier einstellen. Am besten mit URL. (Für die die wirklich nicht klar kommen mit der TikiWiki, so wie ich. Big Grin )

Wurzelgnom

Was ist so schwer daran folgendes zu machen?

1. eine Datseite aufrufen
2. oben rechts die Sprache auf Englisch zu stellen
3. oben links auf 'bearbeiten' klicken

Und ich habs im anderen Thread, der oben verlinkt ist, geschrieben.

Ruft man eine Seite zum bearbeiten auf, dann steht oben (groß fett in dunkelblau) der Seitenname. Der beginnt mit dem Sprachkürzel. Also für Englisch mit en_.

Den Browser auf Englisch einstellen oder einen Englischen Browser benutzen, dann erübrigt sich das Sprache umstellen. Dann bekommt man nämlich gleich die Englischen Seiten serviert.


Und noch was allgemeines.

Wenn man nicht richtig will, dann findet man immer was zum meckern.
Und Schuld sind sowieso immer die Anderen.
Zitat:Original von FrankP
Und noch was allgemeines.

Wenn man nicht richtig will, dann findet man immer was zum meckern.
Und Schuld sind sowieso immer die Anderen.

Ich glaube nicht das hier irgend jemand gemeckert hat. Ich glaube das war mehr ein Hilferuf.

Die TikiWiki ist für ungeübte wirklich schwer zu benutzen. Deshalb sollten die Texte hier im Forum auch gepostet werden können.
Seiten: 1 2 3