29-07-2008, Tuesday-23:36:27
29-07-2008, Tuesday-23:44:14
Wo steht den in der Dat das Bild drinnen?
29-07-2008, Tuesday-23:49:14
Verkrüptisch, z.B.
backimage[0][0][0][1][0]=../images/buildings-city-res-pak128-050.11.9
backimage[0][0][0][0][0]=../images/buildings-city-res-pak128-050.12.9
Der Dateiname ist für dieses Beispiel ../images/buildings-city-res-pak128-050
backimage[0][0][0][1][0]=../images/buildings-city-res-pak128-050.11.9
backimage[0][0][0][0][0]=../images/buildings-city-res-pak128-050.12.9
Der Dateiname ist für dieses Beispiel ../images/buildings-city-res-pak128-050
29-07-2008, Tuesday-23:53:57
LoL omg jetzt kenn ich mich gar nicht mehr aus XD
Ich glaube ich sollte nur Grafiken erstellen. Für dies wäre ein guter Eintrag in der Wiki benötigt
Können wir morgen weiter machen? Heute Checke ich es nicht mehr.
Gute Nacht an alle Kollegen die mir heute so geholfen haben.
Liebe Grüsse aus Kärnten
MaRio
Ich glaube ich sollte nur Grafiken erstellen. Für dies wäre ein guter Eintrag in der Wiki benötigt
Können wir morgen weiter machen? Heute Checke ich es nicht mehr.
Gute Nacht an alle Kollegen die mir heute so geholfen haben.
Liebe Grüsse aus Kärnten
MaRio
30-07-2008, Wednesday-00:08:25
Beide Dateien in ein verzeichnis und makeobj dort ausführen (Achtung Kommandozeile!)
Allerdings hast Du noch ein problem mit der Grafikgröße, as können Dir aber die Grafiker besser erklähen:
Allerdings hast Du noch ein problem mit der Grafikgröße, as können Dir aber die Grafiker besser erklähen:
Code:
simutrans@birgit ~/temp2 $ ../bin/makeobj PAK64
Makeobj version 49 for simutrans Nightly 100.1 and higher
(c) 2002-2006 V. Meyer , Hj. Malthaner, M. Pristovsek (markus@pristovsek.de)
Image size is set to 64x64
writing invidual files to ./
reading file ./test.dat
writing file ./building.Einfamilien_Haus.pak
packing building.Einfamilien_Haus
read_png: Invalid image size.
30-07-2008, Wednesday-09:11:55
Die Grafik muss dem Pak-Format angepasst sein.
Beim pak96.comic z.B. basiert alles auf Kacheln im Format von 96 mal 96 Pixeln. Logischerweise sollte dann deine Grafik auch durch 96 teilbar sein, Serveant. Somit müsste deine Grafik 192 Pixel breit und 96 Pixel hoch sein. Die Kachelränder müssen unten das Ende berühren. E44 und ich haben hier ja schon Grafiken gezeigt, die auf das Format angepasst sind - schau sie dir einfach nochmal an. =)
Beim pak96.comic z.B. basiert alles auf Kacheln im Format von 96 mal 96 Pixeln. Logischerweise sollte dann deine Grafik auch durch 96 teilbar sein, Serveant. Somit müsste deine Grafik 192 Pixel breit und 96 Pixel hoch sein. Die Kachelränder müssen unten das Ende berühren. E44 und ich haben hier ja schon Grafiken gezeigt, die auf das Format angepasst sind - schau sie dir einfach nochmal an. =)
30-07-2008, Wednesday-09:30:33
Und ich Trottel habe natürlich mit dem falschen PAK-Parameter das makeobj gestartet ... müste natürlich lauten:
Code:
makeobj PAK96
30-07-2008, Wednesday-09:33:05
hier sind die richtigen maße: 192 pixel breit und 96 hoch
30-07-2008, Wednesday-09:44:43
wenn du jetzt die grafik nimmst und diese parameter in deine .dat einspeicherst, kannst du schon paken! ^^
obj=building
name=Einfamilien_Haus
copyright=Mario A. (serveant)
intro_month=5
intro_year=1960
retire_month=10
retire_year = 2000
noinfo=0
noconstruction=0
Type=res
Chance=100
level=5
climates=mediterran, temperate
BackImage[0][0][0][0][0][0]=datei.0.0
BackImage[0][0][0][0][0][1]=datei.0.1
--------------------------------------------------
obj=building
name=Einfamilien_Haus
copyright=Mario A. (serveant)
intro_month=5
intro_year=1960
retire_month=10
retire_year = 2000
noinfo=0
noconstruction=0
Type=res
Chance=100
level=5
climates=mediterran, temperate
BackImage[0][0][0][0][0][0]=datei.0.0
BackImage[0][0][0][0][0][1]=datei.0.1
--------------------------------------------------
30-07-2008, Wednesday-09:55:28
hier ist makeobj mit dem paramter für pak96, wenn du es brauchst...einfach das die gebäudegrafik und die dat im den ordner einfügen und dann nur makeobj96 ausführen und dann hast du schon deine pak