Deutsches Simutransforum

Normale Version: Klimazonen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Seit der Editor integriert ist 8) & *Dank*, kann man nachsehen, wo der Honig angebaut werden kann und wo das Gold. Wink Ole, als mir meine Map einmal zu oft mit dem "unpassendes Gelände" die Planung zerschlissen hat, hab ich mir das mal angeschaut.

pak128:
Was nicht genannt ist, wächst überall.


alpines Klima: Kohlekraftwerk

gemäßigtes Klima: Bauernhof, Baumwollfeld, Fischzuchtanlage, Getreidehof, Hühnerhof, Kohlekraftwerk, Nutzwald, Papierfabrik, Sägewerk

Mittelmeerklima: Bauernhof, Fischzuchtanlage, Getreidehof, Hühnerhof, Kohlekraftwerk

Tundra: Bauernhof, Fischzuchtanlage, Getreidehof, Hühnerhof, Kohlekraftwerk, Nutzwald, Papierfabrik, Sägewerk



Vielleicht wird es benötigt? Eine Hilfe-Seite wäre ja mühelos kreierbar. Ich baue sowas gern, befasse mich aber derzeit nicht mit den anderen pak. Meine Augen spielen nicht mit. Falls Interesse besteht und jemand die Daten für die übrigen pak aufschreibt... ole.
Zitat:Original von Erucas
befasse mich aber derzeit nicht mit den anderen pak. Meine Augen spielen nicht mit.

Tipp: seit einer Weile (hab die genaue Versionsnummer nicht im Kopf) kann man in ST übrigens nicht mehr nur raus- sondern auch reinzoomen.

Zurück zum Thema:

So eine Liste ist mit Sicherheit nützlich - nur wo und in welcher Form, wäre zu überlegen...
Zitat:Original von DirrrtyDirk
Tipp: seit einer Weile (hab die genaue Versionsnummer nicht im Kopf) kann man in ST übrigens nicht mehr nur raus- sondern auch reinzoomen.

Zurück zum Thema:

So eine Liste ist mit Sicherheit nützlich - nur wo und in welcher Form, wäre zu überlegen...
Jau, jetzt wo du es sagst, das Zoomen komt elegant und deckt einen ordentlichen Bereich ab. Hajo ist grad begeistert am Tüftel. Die 96 als goldene Mitte will ich mir dann sowieso eingehend vornehmen. Dank für deinen Hinweis.


Jo, vielleicht als Integration in die Hilfe. Eine kleine pak-bezogene Liste wäre ggf. sinnvoll. Mal seh'n, was an Ansichten kommt.

The Transporter

Das 96er finde ich als Ideale Größe, ganz abgesehen von der Qualität der Grafik.
Mir war das 64er auch zu klein, und beim 128er ist zuviel durcheinander. Nicht falsch verstehen, aber es sind mir zuviele Grafikstile darin.
Für mich ist das pak96.comic das pak der Zukunft. Der Grafikstil ist sehr gefällig, hat mich restlos überzeugt.

Das pak.Hajo will ich eher aus Nostalgie weiter pflegen, aber wer weiss, vielleicht kann ich Sojo oder dem offiziellen pak.64 eines Tages ja Konkurrenz machen in der einen oder anderen Weise - aber ehrlich, das 96er Format im Comicstil hat mich auch überzeugt. Würde ich heute noch mal mit Simutrans anfangen, dann so.

@Erucas: Ich bin im Moment nicht mehr aktiv bei der Simutransprogrammierung. Prissi ist der Haupttüftler dort Smile Ich habe nur meine Begeisterung für Grafik und die Pflege des pak.Hajo wiederentdeckt, und hoffe es ist mehr als ein Strohfeuer.

Edit 2: ich muss meine Zeit zwischen pak.Hajo, Sonnheim, anderer Freizeit und Job aufteilen - zur Zeit pausiert Sonheim zugunsten des pak.Hajo. Das wird aber ganz sicher auch andersherum stattfinden, wenn ich neue Ideen für Sonnheim habe. ich sag' das nur gleich, dmait nachher keiner schreit das pak.Hajo stirbt, nur weil ich einige Wochen mit anderen Dingen beschäftigt bin - ausserdem ist da noch Frank der es pflegt wenn ich verhindert bin.
The Transporter, ich mag Baustil-Abwechslung. Hab grad die Wüste entdeckt und bau auf Ebene 1 zumindest die Rathäuser orientalisch.

Und wahrscheinlich kann ich Baustile und Grafik-Stile eher nicht unterscheiden. Comic allerdings mag ich bei bei Super Mario und, wenn es wirklich aus Meisterhand die Natur ablichtet. Es lebt tatsächlich vom verstehend kreierten Detail.



Hajo, Stress will sowieso entbehrlich sein. Nur Stubenfliegen müssen ihre gesamte Lebensaktivität in ganz kurze Zeit reinpacken. Tongue Nö, wenn was Geduld üben muss, ist das Natur. Dafür ist man ja irgendwo anders kreativ.

Für Sonnheim wollte ich mich schon interessieren. Mein Prob ist englisch. Der Alltag bietet auch keine Motivation, das auszubauen. P.g.
Für andere paks steht sowas z.T. schon im Wiki - das wäre wohl das simpelste das auch für's pak128 dort einzustellen und zu pflegen - und dann könnte man den Eintrag aus dem Wiki auch in eine Datei exportieren (pdf geht laut Frank) und dem pakset beilegen.
Zitat:Original von Erucas
pak128:
Was nicht genannt ist, wächst überall.
alpines Klima: Kohlekraftwerk
gemäßigtes Klima: Bauernhof, Baumwollfeld, Fischzuchtanlage, Getreidehof, Hühnerhof, Kohlekraftwerk, Nutzwald, Papierfabrik, Sägewerk
Mittelmeerklima: Bauernhof, Fischzuchtanlage, Getreidehof, Hühnerhof, Kohlekraftwerk
Tundra: Bauernhof, Fischzuchtanlage, Getreidehof, Hühnerhof, Kohlekraftwerk, Nutzwald, Papierfabrik, Sägewerk

So was wäre in der Klimazonen Hilfe sehr praktisch. Würde zwar vielleicht etwas gross werden, aber wäre für viele eine grosse Hilfe.
Das würde vielleicht so aussehen.
Nur die Hilfe gilt für alle Versionen ...
Auch wenn nur einige Versionen drinstehen würden, wäre es hilfreich.
Seiten: 1 2