Deutsches Simutransforum

Normale Version: Kuriosiität : Bahnbetriebswerk (eventuell Museum)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Ein halbfertiges Bahnbetriebswerk. Es soll eventuell mal ein Museum werden.
Hier ein Screenshot.
Sehr hübsch Smile

Da hast Du aber noch einen dicken Brocken Arbeit vor Dir bis das richtig detailiert ausgestaltet ist.

Gerade das Dach kann noch viele Details gebrauchen.
Die Schuppentore würde ich etwas abdunkeln, die sind m. E. nach noch zu hell.

Mir gefällt die Besandungsanlage rechts sehr gut, sehr fein ausgestaltet.

Das Gerüst links am Gleis, soll das ein Rohrblasgerüst darstellen?
Wenn ja, sollte es am Ende eines eigenen Freigleises stehen.
So wie auf dem angehängten Bild.

Auch eine Entschlackungsanlage fehlt noch.....aber Du bist ja noch nicht fertig Wink

Ach ja, die Besandungsanlage und die Bewässerung befanden sich meistens neben der Bekohlungsanlagen, die sich wiederum meistens auf den Verbindungsgleisen zum Bahnhof/Hauptgleisen befanden.
Sprich nicht auf Frei-/Endgleisen, sondern auf den Gleisen von der Drehscheibe zur Hauptstrecke, so konnten ausfahrende Lokomotiven aus dem Schuppen fahren, wurden ggf. gedreht und vor der Ausfahrt aus dem Betriebswerk mit Kohle, Wasser und Sand versorgt werden.

Schau mal unter Bahnbetriebswerk Wikipedia, da ist gut zu erkennen, was alles benötigt wird.
Wow, das BW sieht ja jetzt schon unglaublich schön aus!

The Transporter

Sieht Top aus. Freue mich schon darauf Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin
Zitat:Original von theotheoderich
Sehr hübsch Smile

Da hast Du aber noch einen dicken Brocken Arbeit vor Dir bis das richtig detailiert ausgestaltet ist.

Gerade das Dach kann noch viele Details gebrauchen.
Die Schuppentore würde ich etwas abdunkeln, die sind m. E. nach noch zu hell.

Mir gefällt die Besandungsanlage rechts sehr gut, sehr fein ausgestaltet.

Das Gerüst links am Gleis, soll das ein Rohrblasgerüst darstellen?
Wenn ja, sollte es am Ende eines eigenen Freigleises stehen.
So wie auf dem angehängten Bild.

Auch eine Entschlackungsanlage fehlt noch.....aber Du bist ja noch nicht fertig Wink

Ach ja, die Besandungsanlage und die Bewässerung befanden sich meistens neben der Bekohlungsanlagen, die sich wiederum meistens auf den Verbindungsgleisen zum Bahnhof/Hauptgleisen befanden.
Sprich nicht auf Frei-/Endgleisen, sondern auf den Gleisen von der Drehscheibe zur Hauptstrecke, so konnten ausfahrende Lokomotiven aus dem Schuppen fahren, wurden ggf. gedreht und vor der Ausfahrt aus dem Betriebswerk mit Kohle, Wasser und Sand versorgt werden.

Schau mal unter Bahnbetriebswerk Wikipedia, da ist gut zu erkennen, was alles benötigt wird.

Das ist natürlich alles wahr, bloss sind jetzt schon 6 x 6 Kacheln nötig. Ich werde mich aber, insbesondere weil ich zur Zeit (meines Wissens) der einzige "Konstrukteur" des pak128.german bin, nicht mit allen Details plagen (können).
Es wird wohl letztendlich ein Museum werden, bei dem schon eine Menge von Versorgungseinrichtung abgebaut wurden Wink

Ich habe die Drehscheibe am Rande angebracht, weil ich mit dem Gedanken spiele, diese auch als "Bahnsteig" in die Regulären Gleise einbauen zu können und es etwas leichter ist, diese aus dem Gesamtkomplex zu extrahieren.
hmm es ist echt schön könnte man es auch so machen dass man es selber bauen kann wie ein Bahnhofs Gebäude weil bei mir ist nicht auf der Karte und es dauert immer beim laden
chaolo2
Das Betriebswerk ist in pak128 german als Toristenziel angelegt.
Zitat:Original von deph
Toristenziel
Bitte nicht zu verwechseln mit Terroristenzielen Wink

The Transporter

Aber nicht doch, der große Hammerwerfer wird doch mit "h" geschrieben.
Du hast recht. Da muss ich wohl erst einmal eine Tour durch die deutsche Sprache machen Wink
Seiten: 1 2