Deutsches Simutransforum

Normale Version: Veränderungen pak.german
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich habe die Grund-Fliesen mal überarbeitet. Von unten an der Küste bis oben in den Tiefen Schwarzwald.

Wie findet ihrs?
Gefällt mir gut =). Hat da jede Höhenstufe eine andere Klimazone?
Die Übergänge vom Hang zur Fläche sind noch etwas hart.
Das dürfte an der "Beleuchtung" liegen.
Zitat:Original von DirrrtyDirk
Das dürfte an der "Beleuchtung" liegen.
Genau so ist es. Ich werde den Grund noch ein wenig weniger gelb in den hellen Klimazonen machen.
Schöne Farben gibt es nach meinem Geschmack im pak128. Dort gefallen mir auch die Grundkacheln besser als im 64er-Zweig.

Habe gerade eine Diskussion in Bezug auf pak128.german gestartet, die quasi parallel läuft (Grundkacheln und Texturen).

Vielleicht finden wir ja Farben/Texturen, die wir in beiden Fassungen benutzen können und wollen.

Bleiben die Grundkacheln unverändert?
Es sind folgene Klimazonen geplant:

Höhe1 wüste Strand
Höhe2 tropic Norddeutschland
Höhe3 mediterran Ostdeutschland
Hohe4 temperate Westdeutschland
Höhe5 tundra Süddeutschland
Höhe6 alpin Schwarzwald

Dwachs

naja, die Benenung der Zonen nach Himmelsrichtungen ist nicht besonders gluecklich, da diese ja auf allen Teilen der Simutrans Karte auftauchen.

Wie waere es mit

Kueste, Flachland, Huegelland, Mittelgebirge, Hochgebirge oder so ahnlich?
Hintergrund der neuen Benennung ist die Differenzierung der Archtitekturstile.
Man kann also später entscheiden, mit welchen Stilen man spielen möchte. Der Einfachheit halber geht der Weg Nord-Süd mit den regionalen Stilen einher. Von der Küste beginnend bis eben hinauf in den Süden.

Im Deutschland-Szenario ist der aktuelle Mix aller Stile nicht gerade realitätsnah. Smile
Zitat:Original von sojo
Es sind folgene Klimazonen geplant:

Höhe1 wüste Strand
Höhe2 tropic Norddeutschland
Höhe3 mediterran Ostdeutschland
Hohe4 temperate Westdeutschland
Höhe5 tundra Süddeutschland
Höhe6 alpin Schwarzwald

Ost und West würde ich da vielleicht noch umtauschen, da das westliche Klima maritimer, also gemäßigter und das östliche kontinentaler, also extremer ist.

Beispiel: Wenn es im Westen mal schneit, taut es meist sofort wieder, während im Osten der Schnee länger liegenbleibt.
Diese Änderungen sind nicht mehr aktuell. Diese Idee wurde eingestellt, da ich nicht genug Zeit dafür fand.