Deutsches Simutransforum

Normale Version: Doppelladen fuehrt zu Absturz
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Dwachs

Simutrans-Version: nightly 1957 - wingdi

PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien): pak.german

Betriebssystem: win xp


Fehler (möglichst genaue Beschreibung): Passiert beim Spiel laden: auf einen gespeicherten Spielstand klicken, mit gedrueckter Maustast auf den naechsten gehen, dort loslassen. Simutrans versucht beide Spiele zu laden. Nachdem der zweite Balken voll war --- Absturz und Microsoft wollte einen Problembericht.

Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...): Absturz

log-Datei gezippt als Anhang

Wurzelgnom

Wenn das 2. Spiel von einem anderen Pakset stammt, dann ist das kaum zu verhindern.

Spielstände die nicht mit dem passenden Pakset geladen werden stürzen in 8 von 10 Fällen ab.

Sowas kann nur verhindert werden, wenn es eine compat.tab über alle Paksets gibt.

Ausnamen sind pakHAJO mit pak64. Das sollte weitestgehend funktionieren.

pak64 mit pak.german, sofern keine Industrien vorhanden sind.

Gerade die Industrien unterscheiden sich sehr zwischen den einzelnen Paksets. Deshalb dürfte es fast unmöglich sein Kompatibilität über alle Paksets zu erreichen.

Dwachs

ich spiele immer nur mit einem pakset. Der Absturz kam bei Spielen fuer das gleiche pakset. Passiert mittlerweile nicht mehr. Es wird nur noch ein Spiel geladen, und simutrans stuerzt nicht ab. Bug behoben.