Deutsches Simutransforum

Normale Version: Schute für Schüttgüter
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich glaube, dieses Schiff ist zusammen mit dem Schubboot noch nicht richtig eingestellt. Man kann damit ungeheuer viel Geld machen, wenn man die Kohle damit transportiert.

Zum Vergleich:
Schute + Schubboot (1871):
17,92 Euro/km
35 km/h
180 t Zuladung

Schüttgutfrachter (1851):
39,27 Euro/km
9 km/h
170 t Zuladung
Für 1871 sind 35km/h auf dem Wasser ein bischen viel ... denke ich?
Wikipedia (-> Schubboot) meint:
Zitat:Mit dem Bau von Schubbooten und den dazugehörigen Schubleichtern wurde in den 60er Jahren endgültig das Aus für die Schleppschifffahrt auf dem Rhein innerhalb der Binnenschifffahrt eingeleitet.

Damit sollte es sie am besten zu der Zeit noch garnicht geben.

Wurzelgnom

Zitat:Original von m_k_w
Wikipedia (-> Schubboot) meint:
Zitat:Mit dem Bau von Schubbooten und den dazugehörigen Schubleichtern wurde in den 60er Jahren endgültig das Aus für die Schleppschifffahrt auf dem Rhein innerhalb der Binnenschifffahrt eingeleitet.

Damit sollte es sie am besten zu der Zeit noch garnicht geben.

Wer malt was passendes?
Es gibt das Tugboat, was ich ursprünglich ja sogar für das German gemacht habe. Das transportiert auch Oil und Holz. Eine Kohleschute sollte sich daraus auch machen lassen und würde auch das pak64 zieren.