Deutsches Simutransforum

Normale Version: Simutrans welche Version ist aktuelle
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich bin neu hier und möchte Simutrans ausprobieren und spielen.

Welche Version ist jetzt aktuell:

0.99.17 oder

100.0?

Gibt es auch von der 100.0 eine exe Datei?

Gruß
clown
Die 100er als exe: Simutrans 100.0

Version 100 ist natürlich neuer als 99.17.

Noch aktueller sind nur die Nightlies (Testversionen). Davon wird jeden Tag (Nacht!) eine neue Version erstellt. Ist eigentlich nur für Entwickler und Tester gedacht aber vielleicht willst du ja neue Versionen testen und Fehler berichten!? http://www.wernieman.de/simutrans/index.html

ACHTUNG! Nightlies sind Testversionen und manchmal ungetestet. Es kann also auch mal zu ungewollten Effekten kommen.
Na dann erstmal willkommen im Forum!

Tja das mit der Version ist so 'ne Sache...

97.17.1 läuft recht stabil, bis auf ein-zwei Macken (die haben aber glaube ich nur was mit der Kartenrotation zu tun - also wenn die nicht benutzt wird, sollte es eigentlich ziemlich rund laufen).

100.0 ist meiner Meinung nach nicht zu empfehlen, da dort ein Bug dafür sorgt das viel zu viel CPU Last erzeugt wird, und das beinträchtigt das Arbeiten in Simutrans z.T. erheblich!

Dann wären da noch die nightly Versionen... da habe ich lange 100.1 r2009 verwendet (ist aber nicht mehr erhältlich), und im Moment eigentlich 100.1 r2040, da die danach leider alle kleinere Probleme aufweisen (an denen aber gearbeitet wird).

EDIT: vergessenes Wort eingefügt.
P.S. Falls bestimmte Nightly-Versionen im Nachinein wieder veröffentlich werden sollten, ich habe sie alle noch auf Meinem Server, kann also relativ schnell zurückgreifen!

Nur so zur Info ;o)

P.S. die 2009 ist am 09. September rausgekommen
Hallo zusammen,

ich habe jetzt nach längerer Abwesenheit auch nochmal versucht, mich durch die Versionen zu wühlen.
Und dabei könnte ich tatsächlich etwas Hilfe gebrauchen:
Dadurch, dass sich die aktuellen Arbeiten offenbar komplett in die Nightlys verschoben haben, ist das ganze Unterfangen von außen etwas intransparent geworden.

Vielleicht gibt es so etwas wie einen Zwischenstand, der veröffentlichenswert wäre? Eine Nightly, diemehr taugt als andere? Eines, das Versionsnummer 1.01 verdient?

In den Debian-Repositories ist leider ausgerechnet die etwas bockige Version 1.00.0.
Wenn es also eine 1.01 gibt/geben wird, kann man sie vielleicht ins Debian-Repository bringen, statt der fehlerhaften 1.00.0?
Ich selbst nehme im Moment 100.1-2114 und hatte keine Probleme.

The Transporter

Ich verwende seit längerem nur noch Nightlies (aktuell 2059 & 2117) und habe keine Probleme damit.